Kette gerissen

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Kette gerissen

Beitragvon scaltbrok » 13.08.2013, 16:19

Wobbly hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:Also, konnte sie heute mittag schon abgeben, mal sehen was rauskommt..

Was mich von dem angesprochenen leidensgenossen aus dem us forum interessieren würde, wäre das baujahr seiner kleinen.. Vielleicht kann man da irgendwelche parallelen sehen.. Kannst du das in erfahrung beingen wobbly?

Eine 2010 mit weniger als 10,000 Meilen. Nun weiss ich aber nicht wie sie eingesetzt wurde. Ich denke nicht, dass ein generelles Problem vorliegt--wie leider bei anderen Dingen (bekommt BMW jemals die Schaltereinheiten in den Griff?).

Ne.. Ist zu weit weg.. Dann keine parallelen ;)
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon scaltbrok » 15.08.2013, 14:55

Mein Händler hat sich gemeldet:

BMW wird sich an dem Schaden Kettenriss beteiligen d.h. den Großteil übernehmen den genauen Anteil kann
ich Ihnen jedoch noch nicht mitteilen.

es wird ersetzt
- Kettensatz kpl. (kette, Kettenrad, Ritzel)
- Kettenabdeckung vorne
- Kettenstahlführung vorne
- Verschraubung hierzu.

können wir die Arbeit so auch in Ihrem Sinne ausführen ??

die Kette als Garantieteil müssen wir an den Hersteller einsenden.

Schade das die die Kette behalten :( aber so wie es aussieht gab es sonst keine Schäden am Motorblock bzw. keine Undichtigkeiten..

Bin mal gespannt ob und wieviel sie dazu geben. Meinem Händler traue ich es zu das er nicht merkt das vorne nicht das Original Ritzel drauf ist. Wenn BMW die teile allerdings in die Hände bekommt sehen die das bestimmt..
scaltbrok

Beitragvon mehrschbass » 15.08.2013, 15:49

scaltbrok hat geschrieben:Mein Händler hat sich gemeldet:

BMW wird sich an dem Schaden Kettenriss beteiligen d.h. den Großteil übernehmen den genauen Anteil kann
ich Ihnen jedoch noch nicht mitteilen.

es wird ersetzt
- Kettensatz kpl. (kette, Kettenrad, Ritzel)
- Kettenabdeckung vorne
- Kettenstahlführung vorne
- Verschraubung hierzu.

können wir die Arbeit so auch in Ihrem Sinne ausführen ??

die Kette als Garantieteil müssen wir an den Hersteller einsenden.

Schade das die die Kette behalten :( aber so wie es aussieht gab es sonst keine Schäden am Motorblock bzw. keine Undichtigkeiten..

Bin mal gespannt ob und wieviel sie dazu geben. Meinem Händler traue ich es zu das er nicht merkt das vorne nicht das Original Ritzel drauf ist. Wenn BMW die teile allerdings in die Hände bekommt sehen die das bestimmt..

Zunaechst einmal sind das gute Nachrichten - Glueckwunsch !
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon FirefoxR1 » 15.08.2013, 21:05

Das ist doch was ! Will noch nicht gratulieren !

Abwicklung bisher schon mal Super da solltest du den Händler mal hier erwähnen , weil eine solche Reaktion und Handhabung finde ich nicht selbstverständlich.
FirefoxR1

Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Beitragvon scaltbrok » 15.08.2013, 22:13

FirefoxR1 hat geschrieben:Das ist doch was ! Will noch nicht gratulieren !

Abwicklung bisher schon mal Super da solltest du den Händler mal hier erwähnen , weil eine solche Reaktion und Handhabung finde ich nicht selbstverständlich.

Hmm.. Ich glaube das hat weniger mit dem händler zutun. Der stellt eine kulanzanfrage und sie geht durch oder eben auch nicht. Ich bin auch überzeugt davon das mein händler noch nichtmal bemerkt hat das nicht das originale ritzel verbaut ist. Sonst hätte der mich sicher drauf angesprochen. Da der komplette kettensatz jetzt an bmw geht ist das buch noch nicht geschlossen..
Ich bin aber erstmal froh das es nur den kettensatz erwischt hat und rechne im moment (wenn bmw nichts übernimmt aufgrund des ritzels) mit 500€ gesamtkosten.
scaltbrok

Beitragvon scaltbrok » 20.08.2013, 20:40

Also, hab meine kleine wieder daheim. Neuer kettensatz ist montiert. Getestet ob sie dicht ist haben se auch mit 2mal im stand bis in den lüfter laufen lassen und probefahrt mit 3 kilometer..

Kann da noch nicht wirklich dran glauben.. Auf der heimfahrt hab ich zumindest mal kein öl verloren.. Werde bei gelegenheit mal die ritzelabdeckung wegmachen und fotos vom motorblock machen..

Zahlen musste ich noch nichts, da ein statement vom bmw noch fehlt..
scaltbrok

Beitragvon Meister Lampe » 20.08.2013, 22:07

Zum Glück liest BMW hier ja kaum mit , nur 2.200 Zugriffe pro Jahr auf das Forum ... :lol: , Hallo BMW ich hoffe euch geht es gut im Werk ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon scaltbrok » 20.08.2013, 22:10

Meister Lampe hat geschrieben:Zum Glück liest BMW hier ja kaum mit , nur 2.200 Zugriffe pro Jahr auf das Forum ... :lol: , Hallo BMW ich hoffe euch geht es gut im Werk ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Was soll uns das jetzt nur sagen?
scaltbrok

Beitragvon Steine » 20.08.2013, 22:35

...der Lauscher an der Wand - die lesen hier garantiert mit, alles andere wäre vermessen....! :lol:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon scaltbrok » 21.08.2013, 07:10

Steine hat geschrieben:...der Lauscher an der Wand - die lesen hier garantiert mit, alles andere wäre vermessen....! :lol:

Alles andere wäre dumm ja.. Nur auf der anderen seite wäre es doch zu einfach ;)
scaltbrok

Beitragvon Meister Lampe » 21.08.2013, 11:30

scaltbrok hat geschrieben:
Steine hat geschrieben:...der Lauscher an der Wand - die lesen hier garantiert mit, alles andere wäre vermessen....! :lol:

Alles andere wäre dumm ja.. Nur auf der anderen seite wäre es doch zu einfach ;)

Keine Angst , die machen es sich ganz einfach und die beobachten dich ganz genau ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon FirefoxR1 » 21.08.2013, 22:39

Meister Lampe hat geschrieben:Zum Glück liest BMW hier ja kaum mit , nur 2.200 Zugriffe pro Jahr auf das Forum ... :lol: , Hallo BMW ich hoffe euch geht es gut im Werk ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Foren interessieren BMW und auch andere Marken so Gut wie gar nicht . Warum soll das hier anders sein. . Oder warum verbauen die dann immer noch ne Scheiß Feder in der Kupplung und Schrott Amaturen.

Vielleicht Händler !
FirefoxR1

Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Beitragvon mehrschbass » 21.08.2013, 23:20

FirefoxR1 hat geschrieben:

Gruß Uwe Bild

Foren interessieren BMW und auch andere Marken so Gut wie gar nicht . Warum soll das hier anders sein. . Oder warum verbauen die dann immer noch ne Scheiß Feder in der Kupplung und Schrott Amaturen.

Vielleicht Händler !

Bei BMW arbeiten viele Menschen. Da sind sicher welche dabei, die sich für das interessieren, was hier zu lesen ist. Muss nur nicht gleich jemand sein, der sich durch die Fehler- und Schadensmeldungen dazu bringen lässt, einen auf viele Produktionsjahre angelegten Business Case durch nachträgliche (teure) Änderungen am zugrunde liegenden cost model kaputt zu machen.

Sent from my GT-N8013 using Tapatalk 4
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon scaltbrok » 23.08.2013, 22:12

Hab ich schon gesagt das ich meine kleine wieder zuhause hab?
Nein? Dann wisst ihr es jetzt.. Hab die ritzelabdeckung nochmal abgenommen und nach dem rechten gesehen..

BildBildBildBild

Nicht zufriedenstellend.. Aber wenn alles dicht bleibt solls mir recht sein..

Zum runterkriegen der kette musste btw das ritzel zerschnitten werden..

Gezahlt hab ich bei abholung noch nichts, von bmw bisher auch kein statement.. Mal schauen was passiert..
scaltbrok

Beitragvon Steini__22 » 24.08.2013, 08:34

Sieht ja echt ein bischen scheisse aus! Noch Garantie?
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4