Probleme mit der Gabel nach Ölwechsel

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Probleme mit der Gabel nach Ölwechsel

Beitragvon chli1976 » 25.04.2015, 20:57

Bin gerade am Pannoniaring und habe ein Problem mit der Gabel. Original Gabel Bj.2012
Hab vor ca. 3 Monaten die Simmeringe und das Öl gewechselt. Alles laut Rep-Rom. Also nachgemessen ob die Dämpferpatrone im 4 kant richtig sitzt, Öl hab ich die 602 ml eingefüllt, entlüftet and dann auf 92 mm abgesaugt. Einsteller für die Druckstufe habe ich nicht ausgebaut.
Normalerweise bin ich mit Druckstufe 8 gefahren, jetzt bin ich auf 4 und die Stellung der O-Ringen ändert sich nicht.
Hab sie jetzt nochmals oben aufgeschraubt, aber kann kein Öl absaugen, weil ich es gar nicht erreiche. Komme nicht zwischen die Feder rein.

Hab jetzt mal mit Druckstufe 10 und zusammenfedern gemessen, da hab ich 4,5 cm zum O-Ring dann auf Druckstufe 1 und da messe ich bei hoffentlich gleich starken einfedern, 3,8 cm.
Hat jemand eine Idee was ich hier vor Ort noch probieren könnte
chli1976

Motorrad: 2/2012

Re: Probleme mit der Gabel nach Ölwechsel

Beitragvon redrooster41 » 26.04.2015, 18:40

1) Renn durchs Fahrerlager und frag nach einem Einstelltool für Gabelöl, also ne Spritze und nen Stk Schlauch tuts es auch. Spritze findest du auch evt im Verbandskasten.

2) Beide Gabelstopfen lösen und Gabel mit Gurt etc komplett nach oben ziehen. Dann kommen die Federn nach oben und mit dem dünnen Schlauch kommst du ans Öl ran. Haben wir so gerade in Aragon gemacht.

3) Toollager um Schlauch und Einwegspritze erweitern.

4) Nächstes Mal (falls nicht gemacht) Federn und alle Zug Druckstufen komplett aufdrehen vor Auseinanderbauen. ;-)
Once a decision is done, never explain, never apologize
redrooster41

Motorrad: S1000RR

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4