Hilfe benötigt bei Montage Rennverschalung

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Hilfe benötigt bei Montage Rennverschalung

Beitragvon L3BO » 27.04.2015, 14:28

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich mit meinen handwerklich begrenzten Wissen begonnen, eine Alpha-Racing-Rennverschalung (2teilig) zu montieren. Beim Heck hat alles sofort perfekt geklappt.

Für die originale Auspuffanlage habe ich unten analog der Original-Verschalung ausgefräst.

Alles soweit in Ordnung, bis auf die Quer-"Stange" am Bugspoiler. Diese dünkt mich etwas zu weit weg vom Kühlergrill (siehe Fotos).
Bild
Bild

Seitenbild:
Bild

Ausser bei den Schrauben am Rahmen oben habe ich die "Original-Löcher" zum befestigen verwendet.
Oben beim Rahmen ist die Verschalung sogar weiter nach hinten gesetzt (hat irgendwie nur so gepasst). Trotzdem entsteht am Bug dieser Abstand.

An unserem Weg habe ich versucht ein paar Vollbremsungen zu machen, um zu sehen ob das Teil das Rad berührt (Rad hat "~Stange" nicht berührt). Logischerweise kann ich dies auf unserem kleinen Weg nicht richtig testen.
Das ganze lässt mir keine Ruhe, da ich beim nächsten Besuch auf der Rennbahn keine Überraschung deswegen erleben möchte.

Soll ich den Abstand einfach ignorieren, das Teil einfach absägen oder soll/muss ich die Verschalung (wie?) auf eine andere Weise anbringen?

Wie seht Ihr das? :?:

(Modell 2013)
L3BO

Motorrad: S1000RR+R

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4