Motor geht beim beschleunigen aus????

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Motor geht beim beschleunigen aus????

Beitragvon cheffe » 02.07.2015, 08:39

Habe folgendes gravierendes Problem. Mir ist gestern bei einer 300km Runde 3x der Motor ohne jede Vorwarnung ausgegangen.
Einmal beim gemütlichen dahin rollen, einmal beim um die Kurve fahren was gar nicht toll war und das letzte mal bei einen Überholvorgang was eine ziemlich brenzlige Situation erzeugte.
Weiters habe ich immer ein komisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe. Hört sich wie ein kurzes leises hupen an.
Habe hier zwar einen Thread darüber gefunden nur waren da die "Symptome" etwas andere. Wenn ich den Zündschlüssel zurück drehe und neu starte springt sie
sofort ohne jegliche Fehlermeldung wieder an. Hab das immer gleich unterm weiter rollen gemacht.
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Bin dann nur mehr langsam heim gefahren da ich ein ziemlich ungutes Gefühl hatte :( .
Hatte auch das Gefühl das der Motor rauher rannte und nicht richtig durchzog wobei das auch am unguten Gefühl gelegen sein kann.
cheffe

Motorrad: S1000RR

Re: Motor geht beim beschleunigen aus????

Beitragvon Flying Finn » 03.07.2015, 14:02

Servus,

lies einfach mal die Beiträge in : Heftige kurze Motoraussetzer - dringend Hilfe gesucht!.

Es kommen weitestgehend die gleichen Ursachen in Frage.. ;-)

VG
Flying Finn

Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Motor geht beim beschleunigen aus????

Beitragvon Supermic » 03.07.2015, 14:12

cheffe hat geschrieben:Habe folgendes gravierendes Problem. Mir ist gestern bei einer 300km Runde 3x der Motor ohne jede Vorwarnung ausgegangen.
Einmal beim gemütlichen dahin rollen, einmal beim um die Kurve fahren was gar nicht toll war und das letzte mal bei einen Überholvorgang was eine ziemlich brenzlige Situation erzeugte.
Weiters habe ich immer ein komisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe. Hört sich wie ein kurzes leises hupen an.
Habe hier zwar einen Thread darüber gefunden nur waren da die "Symptome" etwas andere. Wenn ich den Zündschlüssel zurück drehe und neu starte springt sie
sofort ohne jegliche Fehlermeldung wieder an. Hab das immer gleich unterm weiter rollen gemacht.
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Bin dann nur mehr langsam heim gefahren da ich ein ziemlich ungutes Gefühl hatte :( .
Hatte auch das Gefühl das der Motor rauher rannte und nicht richtig durchzog wobei das auch am unguten Gefühl gelegen sein kann.

Prüf mal den festen Sitz des Minus-Batteriekabels...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4