Anschluss Kellermann-Blinker?

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon Supermic » 04.07.2015, 18:19

Hi zusammen,

Der User Peet1991 kann gerade nicht ins Forum und bat mich daher, seine Frage kurz zu stellen:

Bitte um kurze Hilfe:
Bmw s1000rr Bj 2012

Kellermann Blinker "neu" verkabeln (waren bereits am Fahrzeug und sind auch im Steuergerät gespeichert)
Blinker haben plus und Masse. Und je Blinker einen wiederstand.

Nun habe ich vom Fahrzeug folgende Leitungen liegen.

Plus (dauer)
Masse
Getacktetes plus rechts blinker
Getacktetes plus links Blinker

Wie habe ich diese anzuschließen ?

Danke.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon scaltbrok » 04.07.2015, 20:15

Entweder versteh ich die frage nicht, oder ihr seht den wald vor lauter bäumen nicht..

Masse auf den Schwarzen draht des blinkers, und die getakteten plus jeweils auf den roten der richtigen seite..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon kridi88 » 04.07.2015, 20:41

Genau, und je ein Widerstand parallel zwischen Plus und Minus dazu.
kridi88
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2015, 12:03
Motorrad: S1000R 2014

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon scaltbrok » 04.07.2015, 20:43

kridi88 hat geschrieben:Genau, und je ein Widerstand parallel zwischen Plus und Minus dazu.

Ahso, die hatte ich verdrängt.. dann war sicher das dass problem..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon Peet1991 » 05.07.2015, 13:58

so da bin ich endlich wieder...

habe alles verkabelt blinken ist da nur Ultra schnell.. !!!

-blinker waren bereits an dem Fahrzeug montiert es wurden NUR die wiederstände nach innen verlegt bzgl. Spritzwasser etc. hier mal ein bild.

Bild
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon kridi88 » 05.07.2015, 14:25

So wie das auf dem Bild aussieht hast du die Widerstände in Reihe in die getaktete Plusleitung geklemmt.

Die Widerstände müssen allerdings parallel rein. Heißt also Minus auf der einen und gestaltetes Plus auf der anderen Seite des Widerstandes.
kridi88
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2015, 12:03
Motorrad: S1000R 2014

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon Peet1991 » 05.07.2015, 15:34

also beide plus der blinker auf den wiederstand und an das getacktete plus?

und alles an masse auf den anderen wiederstand und auf die andere seite also masse vom Fahrzeug??
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon Peet1991 » 05.07.2015, 16:32

kridi88 hat geschrieben:So wie das auf dem Bild aussieht hast du die Widerstände in Reihe in die getaktete Plusleitung geklemmt.

Die Widerstände müssen allerdings parallel rein. Heißt also Minus auf der einen und gestaltetes Plus auf der anderen Seite des Widerstandes.


wenn ich die Kabel so wie du sagst anschließe (Fahrzeug plus getackte auf widerstand und plus der Blinker auch auf widerstand) stimmt zwar der Rhythmus aber blinken jedoch alle Birnen.. sprich Warnblinkanlage.
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon scaltbrok » 05.07.2015, 17:36

Lass den dauerplus ganz weg, den brauchst du nicht!
Statt dem dauerplus die masse auf die eine seite vom widerstand, den getakteten plus auf die andere seite des widerstands und dann ganz normal den blinker an + und - anschließen. Quasi direkt vom widerstand weg..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon Peet1991 » 05.07.2015, 18:39

Dauer plus ist unbelegt, nur das kennzeichenlicht hängt dort mit plus an.

Wie du beschrieben hast habe ich doch angeschlossen. nogo

Mach doch bitte für mich Hampel ne kleine Zeichnung :)
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon herbyei » 05.07.2015, 20:17

Bild
Bild
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2938
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon Peet1991 » 05.07.2015, 22:44

herbyei hat geschrieben:Bild
Bild


Wenn du mir jetzt noch sagst, was gelackteres plus und Masse ist küss ich dir die Füße :clap:

Und ob ich die bei Polo oder sonst wo online bekomme kiss
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Beitragvon kridi88 » 05.07.2015, 23:07

Hä? Du hast die Blinker doch schonmal angeschlossen, von demher musst du doch wissen welches Kabel was ist?!
Dem Widerstand ist es übrigens egal wo Plus oder Minus ist. Falls das deine Frage war.
kridi88
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2015, 12:03
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste