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Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
04.07.2015, 18:19
von Supermic
Hi zusammen,
Der User Peet1991 kann gerade nicht ins Forum und bat mich daher, seine Frage kurz zu stellen:
Bitte um kurze Hilfe:
Bmw s1000rr Bj 2012
Kellermann Blinker "neu" verkabeln (waren bereits am Fahrzeug und sind auch im Steuergerät gespeichert)
Blinker haben plus und Masse. Und je Blinker einen wiederstand.
Nun habe ich vom Fahrzeug folgende Leitungen liegen.
Plus (dauer)
Masse
Getacktetes plus rechts blinker
Getacktetes plus links Blinker
Wie habe ich diese anzuschließen ?
Danke.
Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
04.07.2015, 20:15
von scaltbrok
Entweder versteh ich die frage nicht, oder ihr seht den wald vor lauter bäumen nicht..
Masse auf den Schwarzen draht des blinkers, und die getakteten plus jeweils auf den roten der richtigen seite..
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Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
04.07.2015, 20:41
von kridi88
Genau, und je ein Widerstand parallel zwischen Plus und Minus dazu.
Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
04.07.2015, 20:43
von scaltbrok
kridi88 hat geschrieben:Genau, und je ein Widerstand parallel zwischen Plus und Minus dazu.
Ahso, die hatte ich verdrängt.. dann war sicher das dass problem..
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
05.07.2015, 13:58
von Peet1991
so da bin ich endlich wieder...
habe alles verkabelt blinken ist da nur Ultra schnell.. !!!
-blinker waren bereits an dem Fahrzeug montiert es wurden NUR die wiederstände nach innen verlegt bzgl. Spritzwasser etc. hier mal ein bild.

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
05.07.2015, 14:25
von kridi88
So wie das auf dem Bild aussieht hast du die Widerstände in Reihe in die getaktete Plusleitung geklemmt.
Die Widerstände müssen allerdings parallel rein. Heißt also Minus auf der einen und gestaltetes Plus auf der anderen Seite des Widerstandes.
Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
05.07.2015, 15:34
von Peet1991
also beide plus der blinker auf den wiederstand und an das getacktete plus?
und alles an masse auf den anderen wiederstand und auf die andere seite also masse vom Fahrzeug??
Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
05.07.2015, 16:32
von Peet1991
kridi88 hat geschrieben:So wie das auf dem Bild aussieht hast du die Widerstände in Reihe in die getaktete Plusleitung geklemmt.
Die Widerstände müssen allerdings parallel rein. Heißt also Minus auf der einen und gestaltetes Plus auf der anderen Seite des Widerstandes.
wenn ich die Kabel so wie du sagst anschließe (Fahrzeug plus getackte auf widerstand und plus der Blinker auch auf widerstand) stimmt zwar der Rhythmus aber blinken jedoch alle Birnen.. sprich Warnblinkanlage.
Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
05.07.2015, 17:36
von scaltbrok
Lass den dauerplus ganz weg, den brauchst du nicht!
Statt dem dauerplus die masse auf die eine seite vom widerstand, den getakteten plus auf die andere seite des widerstands und dann ganz normal den blinker an + und - anschließen. Quasi direkt vom widerstand weg..
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
05.07.2015, 18:39
von Peet1991
Dauer plus ist unbelegt, nur das kennzeichenlicht hängt dort mit plus an.
Wie du beschrieben hast habe ich doch angeschlossen.
Mach doch bitte für mich Hampel ne kleine Zeichnung

Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
05.07.2015, 20:17
von herbyei
Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
05.07.2015, 22:44
von Peet1991
Re: Anschluss Kellermann-Blinker?

Verfasst:
05.07.2015, 23:07
von kridi88
Hä? Du hast die Blinker doch schonmal angeschlossen, von demher musst du doch wissen welches Kabel was ist?!
Dem Widerstand ist es übrigens egal wo Plus oder Minus ist. Falls das deine Frage war.