xX Murmel Xx hat geschrieben:Es gibt nur zwei Lösungen, wenn Du mit den Serienschaltautomaten (und dazu würde ich schon allein aufgrund der Garantie für Motor und Getriebe raten) benutzen willst. Bei beiden Lösungen benötigst Du eine neue Fußrastenanlage.
1. Lösung: HP Rastenanlage von BMW
2. Lösung: Fußrastenanlage von Alpha Racing.
Gut eine dritte Lösung habe ich dir verschwiegen. Du kannst Dir selbst eine Umlegung bauen. Ein Freund hat es bei seiner S1000RR gemacht. Er hat das Gewinde vom Seitenständer genutzt.
Ich persönlich bin aber kein Freund von „günstigen Improvisationen“. Damit sind mir schön böse Sachen auf der Rennstrecke passiert. Ich empfehle daher die leichte Fußrastenanlage von Alpha Racing.
Also 1. ich bezweifel, dass es Dein Freund bereits gemacht hat, da die Maschine noch nicht in Kundenhänden ist!
2. bei einer Schaltumkehrung kannst Du den originalen Schaltassistenten nicht mehr nehmen!-Da der eine auf Druck und der andere auf Zug reagiert.
3.Du hast zur Zeit wirklich nur die Möglichkeit entweder selbst was zu basteln oder die Alphatechnik Fussrastenanlage zu nehmen.