Das kommt meiner Meinung nach auch ein bisschen auf den Slick an. Die haben ja nicht alle die identische Form. Vergleicht mal den Michelin und Bridgestone V02.
Ich bin 2014/15 sehr viel mit Michelin Power Slick gefahren in 200. Da regelt die TC sehr häufig auf einer 2012er (bisschen kürzer übersetzt). Bridgestone V02 medium und Pirelli SC2, beide als 200er, haben meiner Meinung nach nicht so oft die TC zum Eingriff bewegt. Aber das ist subjektiv, weil nur wenig damit (Pirelli und Bridgestone) gefahren und nicht unbedingt darauf geachtet

. Meistens sieht man es ohnehin erst danach auf dem Video wie oft das blinkt.
Also: meine Meinung: Zumindest beim 200er Michelin Power Slick ist die TC schon extrem häufig am regeln, vermutlich zu oft. In Magny Cours fast jede Kurve, in Aragon die Hälfte aller Kurven... Aber immer noch unproblematisch, da sie ja (wenn dies so ist) ein bisschen zu früh einsetzt.
Bevor die Anmerkung kommt: natürlich im Slick Modus und beim gleichmässigen Aufziehen.