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Abblendlich H7 Wechseln

BeitragVerfasst: 23.02.2016, 22:17
von okan
Hallo,
ich habe eine 03/2011'er S1000RR.
Ich habe festgestellt,dass bei mir am Abblendlicht keine Klammern zum Festmachen wie im Handbuch beschrieben vorhanden sind.
Aber jedoch am Fernlicht schon.
Ich habe so steckaufnahmen drinn.Warum Abblendlicht so und Fernlicht anders?
Habe mal in einem englischsprachingen raum auch so eins zum Stecken gefunden und so die Glühbirne gewechselt.
Die jetzige sitzt auch nicht mehr so bombenfest,wie muss ich vorgehen wie rastet das ein?Habe Angst,das es während der Fahrt hin und her wackelt. Ist schon seltsam.

Daten:
S1000RR, bj.03/2011 Berlin, deutsche Auslieferung

hier nun das Bild was ich meine
Bild

Re: Abblendlich H7 Wechseln

BeitragVerfasst: 23.02.2016, 23:01
von Peet1991
Ein Freund, der bei BMW in den heiligen Hallen arbeitet. Sagte mir gerade, "hierbei kann es sich (eigentlich) nur um einen Zubehör Scheinwerfer handeln". Vergleich mal den Aufdruck des Scheinwerfers außerhalb. Mit dem des anderen. - sein Tipp
Erfahrungsgemäß, legt er dir nahe.. Den originalen irgendwo gebraucht zu erstehen.

Aber ich glaube da lässt sich bestimmt was zaubern :)

Re: Abblendlich H7 Wechseln

BeitragVerfasst: 23.02.2016, 23:47
von okan
ich habe mir mal das Handbuch auf Englisch mir angeschaut und festgestellt, dass das genauso aussieht.
Dann bin ich in durch Zufall in einem Forum gewesen dort stand drin,das die modelle 2010,2011 so ausgeliefert wurden.
Einige User hätten das auch.Nur warum steht denn im Handbuch bei mir mit Klammern

Re: Abblendlich H7 Wechseln

BeitragVerfasst: 24.02.2016, 00:16
von okan

Re: Abblendlich H7 Wechseln

BeitragVerfasst: 24.02.2016, 22:48
von fireduro919
Hallo meine ist Bj 2012 und hat die selbe Scheis Befestigung wie deine.!! :ahh: Gruß Fireduro919

Re: Abblendlich H7 Wechseln

BeitragVerfasst: 25.02.2016, 09:32
von road-runner
da BMW es nur gut mit uns meint, sind die ersten RRs mit so nem komischen Steckmechanismus produziert worden.
Da spart man die Klammer.Ist ja auch Gewicht!!

Blöderweise kam es vor, dass die Birne durch Vibrationen rausflog und platzte, was zur Folge hatte, dass der Scheinwerfer kaputt ging.

Daraufhin haben die Ingenieure wieder die Klammer reingebaut.