Nabend zusammen,
seit vorgestern kann ich beobachten, dass mein DZM gelegentlich mehr anzeigt, als der Motor tatsächlich dreht.
Bisher trat das Problem immer nach einigen Kilometern auf. Erscheint plötzlich und verschwindet ebenso.
Es waren plötzlich angeblich knapp 16.000 min-1 drin (Shift-LED sollte bei 13.500min-1 anfangen zu Blinken, tat dies aber nicht).
Im Stand dreht die Gute angeblich manchmal 4.000min-1.
Beim Selbsttest funktioniert i.d.R. alles, wie es soll, außer wenn das Problem gerade auftritt, dann fängt die Nadel bei z.b. 3.000min-1 an und hält auch wieder dort.
Zündung kurz aus/an hilft nicht.
Gestern hab ich gut 10 min. nach der Tour nochmal die Zündng eingeschaltet und plötzlich steht die Nadel wieder ganz unten.
Aus der Garantie ist sie seit 01.05.16 raus
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Anbei ein Video: