5,5 mm Bremsscheiben?

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Quantix » 20.06.2016, 20:55

Hoirkman hat geschrieben:
golf216vau hat geschrieben:
Quantix hat geschrieben:Das größte Problem der originalen Bremsanlage sind die Bremszangen, von denen kommt auch das Fading. Da das keine Monos sind gibt es Titanschrauben die die Zagen zusammenhalten. gibts bei Michi-Motorsport! 60€ und dein Problem ist erledigt, brauchst keine neuen Scheiben! die Originalen Scheiben sind super. ThumbUP

Fahre die originale Anlage und schaffe damit in Brno eine 2:10 und in most eine 1:42 ;)


Hey,

fahre die HP4 Sättel, das sind Monos!

Ist völlig egal.
Bremsen beide gleich.
Nur die Beläge sind billiger bei den Monos



ah sry, hab ich überlesen...

Auf meiner ZX10r fahre ich RCS19, T-Drive, M4-Monos & Z04 Beläge. Unschlagbarer Hammer, kostet dementsprechend und wobei die M4 eig auch nicht perfekt sind.... Was evtl noch was bringt bei den M4 sätteln wären Titankolben..
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon ICE-Q » 20.06.2016, 22:17

Ich überlege die Master moto Scheiben mit Alpha Racing Sintermetall zu kaufen jemand Erfahrungen damit?
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Willes » 20.06.2016, 22:31

Moto Master 5,5mm fahre ich auf 2 Felgensätze in Verbindung mit lukas CRQ.....TOP!!!!

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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon ICE-Q » 20.06.2016, 22:38

Fahre mit dem Bock auch auf der strasse..
Crq nur für die renne meine ich ?
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Willes » 20.06.2016, 23:14

CRQ nur auf der Renne.
Auf der Straße fahre ich die original Beläge.
Bzw. Bald die carbon Loraine

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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon ICE-Q » 21.06.2016, 06:51

Werde die Master moto Scheiben kaufen + alpha racing Sintermetall Beläge
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon molli » 21.06.2016, 10:47

Mit den Titanschrauben in den Seriensätteln wirklich so gut zu spühren der Unterschied`?

Kann ich da einfach eine nach der anderen gegen die Titan schraube tauschen oder muss ich dann irgendwas neu abdichten?

Also eine Lösen un dgegen Titan tauschen, dann die nächste?

Gruß
Mo-Moto Racing #59[color=#0000FF]
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Waschi » 22.06.2016, 07:07

Pepicmotorsport kann ich nur empfehlen! Schnell, top Preise und absolut zuverlässig! Hab schon sehr viel bei ihm gekauft!
Die Motomaster waren innerhalb von 3 Tagen bei mir!

Gruß Kai
Jage nicht was du nicht töten kannst!
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon kInGpIn-RR » 22.06.2016, 08:23



Kann mal irgendwer hier etwas über den Unterschied zwischen den Brembos und den Moto Masters schreiben? Ist der Mehrpreis der Brembos gerechtfertigt? Sind die Moto Master auch schwimmend gelagert? Macht das etwas aus? Fragen über Fragen... scratch

Ich brauche einen Satz neue Bremsscheiben für die Schmiederäder ab MJ 2015. Passen beide Scheiben (ohne Adapter) auf die Felge?
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
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5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Peet1991 » 22.06.2016, 10:30

Hoirkman hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem von den Scheiben her kommt.


Ich hätte die bremspumpe im Verdacht, hast du die Serien Pumpe oder (ebenfalls) die HP verbaut??
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Pepic-Motorsport » 22.06.2016, 10:44

kInGpIn-RR hat geschrieben:


Kann mal irgendwer hier etwas über den Unterschied zwischen den Brembos und den Moto Masters schreiben? Ist der Mehrpreis der Brembos gerechtfertigt? Sind die Moto Master auch schwimmend gelagert? Macht das etwas aus? Fragen über Fragen... scratch

Ich brauche einen Satz neue Bremsscheiben für die Schmiederäder ab MJ 2015. Passen beide Scheiben (ohne Adapter) auf die Felge?


Einen Unterschied wirst du mit Sicherheit nicht heraus fahren können da beide Bremsscheiben sehr sehr gut sind.
Beide Bremsscheiben sind schwimmend gelagert und beide passen Plug and Play ohne jegliche Adapter.
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Hoirkman » 22.06.2016, 13:40

Peet1991 hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem von den Scheiben her kommt.


Ich hätte die bremspumpe im Verdacht, hast du die Serien Pumpe oder (ebenfalls) die HP verbaut??

Ich habe eine alte Brembo Racingpumpe dran, PR19.
Hat einen viel besseren Druckpunkt als der Serienmüll.
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon domino100 » 22.06.2016, 13:47

Schön zu lesen, dass ich mit meiner HP4 nicht der einzigste bin, bei dem das auch so auftritt.
Ich habe bereits die 5.1 Bremsflüssigkeit und von Alpha Racing den Bremsbelagsatz Duo Sinter Racing verbaut aber auch hier,
wenn ich weich und rund fahre alles bestens aber spät und hart ankern aus hohen Geschwindigkeiten, dann wandert der Druckpunkt zum Gasgriff.
Wenn ich dann in der Box bin, den Bremshebel 2-3 Male stark ziehe, ist der Druckpunkt wieder dar.
Ach ja, die Bremse wurde erst vor 2 Wochen wieder entlüftet.

Das Problem tritt nur auf der Rennstrecke auf.

Von Alpha Racing erhielt ich dazu mal folgende Info:

Die dargestellte Veränderung des Druckpunkts deutet vielmehr auf eine Veränderung des Rollback-Verhaltens über Temperaturerhöhung am Bremssattel hin. Man bezeichnet mit „RollBack“ damit das gewollte und definierte, aber auch weitgehend über Temperaturveränderung konstante Zurückfahren der Kolben im Bremssattel innerhalb sehr kleiner Wege, um ein Restbremsmoment des Vorderrads durch ständig anliegende Bremsbeläge im ungebremsten Zustand zu vermeiden.

Leider kann es auch bei unzureichender Wartung oder oftmals höherer Beanspruchung der Sättel durch sehr „straffe Fahrweise“ ab einer gewissen Laufstrecke zu diesem ungewollten Phänomen einen zu hohem Rollback-Verhalten kommen.

Abhilfe:
Ein guter, gewissenhafter Mechaniker kann i.d.R. die Bremssättel zerlegen, d.h. die Bremskolben herausdrücken, alles peinlich genau säubern und danach wieder komplettieren. Dabei sollten die Dichtringe des Bremssattels mit einem bremsentauglichen Silikonfett gut benetzt werden, ebenso die Kolben mit dem gleichen Fett dünn eingestrichen sein, dann montieren und anschließend die Bremse am Fahrzeug montieren sowie fachgerecht und vollständig entlüften.

Aus unserer Erfahrung kann damit eine deutliche Verbesserung erzielt werden, vollständig ist jedoch die Druckpunktveränderung über Temperaturerhöhung nicht eliminierbar.


Daher werde ich definitiv nicht weiter in teure Scheiben oder Bremspumpen investieren, solange mir niemand mit Sicherheit sagt,
dass es an dem einen oder anderen Bauteil liegt.
domino100
 

Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon golf216vau » 23.06.2016, 06:52

Hey,

Laut Händler sind die Bremspumpen S1000RR und HP4 gleich, meine Bremssättel ( HP4 ) sind gerade mal 600KM alt und die Bremspumpe wurde vor ca. 1000KM erneuert!
Ich weiß noch nicht wo die Reise hin geht, erst mache ich mal Urlaub und dann sehe ich weiter!

Danke
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