S1000RR Motor und Kombiinstrument geht aus

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

S1000RR Motor und Kombiinstrument geht aus

Beitragvon Engin#19 » 13.07.2016, 09:44

Hallo zusammen,

wollt mich mal mit meinem Problem am Montag bei Euch melden....

Im letzten Turn am Montagstraining in Hockenheim, hat sich in der Spitzkehre mein Bike einfach gekillt. Genau in der Schräglage ging sie aus... hab sie noch hochdrücken können und bin dann gradaus in die Wiese rausgefahren.

Hab Sie dann wieder starten können, paar Meter gerollt und beim gasgeben ging sie dann wieder aus.

Auch im Fahrerlager, im aufgebockten Zustand ging sie an, beim gasgeben aber wieder aus. Fehlerspeicher per GS911 zeigte ein defekt an der Benzinpumpe. Den haben wir nun ausgetauscht, Fehler gelöscht und das Gasgeben funktioniert wieder.
Ein VDS Fehler wurde nicht angezeigt.

Hab aber ein dumpfes Bauchgefühl, dass jedoch nicht die Pumpe das defekt war... Ist klar, dass die RR ausgeht wenn sie kein Sprit bekommt, aber dass auch die Zündung ausgeht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Hat schon jemand solch ein Defekt gehabt?
Engin#19

Motorrad: RR 2014

Re: S1000RR Motor und Kombiinstrument geht aus

Beitragvon holgervk » 13.07.2016, 12:13

Engin#19 hat geschrieben:Ist klar, dass die RR ausgeht wenn sie kein Sprit bekommt, aber dass auch die Zündung ausgeht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Nun, die Zündung geht sicher nicht aus. Aber dass die Elektronik (als Schutzmassnahme) die Zündung abschaltet, wenn kein Sprit mehr kommt, wäre denkbar. Aber woher soll man diesbzgl. verlässliche Informationen erhalten...

Wenn Dir das GS911 aber die Benzinpumpe als defekt angezeigt hat und nach Austausch derselben alles wieder funktioniert, würde ich mir keine Gedanken machen.
holgervk

Motorrad: S1000RR 2010

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4