Hacken im Getriebe und Späne an der Ölablassschraube

Hallo zusammen,
Ich hab eine S1000RR der ersten Baureihe. Die Kleine hat mir sehr gute Dienste geleistet und mich nie im Stiche gelassen. Fast 60.000 km stehen schon auf der Uhr. Dieses Jahr änderte sich aber schleichend die Geräuschkulisse: Ein Schlagen oder Hacken machte sich im Stand bemerkbar. Sobald man die Kupplung zieht wird dieses massiv weniger, fast ganz weg.
Beim Ölwechsel dann die Gewissheit, dass was nicht stimmt: Späne an der Ölablassschraube und die nicht zu klein.
Jemand Ideen was die Ursache sein könnte und was mich eine Reparatur kosten könnte?
Beste Grüße,
Flo
Ich hab eine S1000RR der ersten Baureihe. Die Kleine hat mir sehr gute Dienste geleistet und mich nie im Stiche gelassen. Fast 60.000 km stehen schon auf der Uhr. Dieses Jahr änderte sich aber schleichend die Geräuschkulisse: Ein Schlagen oder Hacken machte sich im Stand bemerkbar. Sobald man die Kupplung zieht wird dieses massiv weniger, fast ganz weg.
Beim Ölwechsel dann die Gewissheit, dass was nicht stimmt: Späne an der Ölablassschraube und die nicht zu klein.
Jemand Ideen was die Ursache sein könnte und was mich eine Reparatur kosten könnte?
Beste Grüße,
Flo