Hanjo hat geschrieben:Datarecording?
Na ja, warum noch ein Teil einbauen, wenn wir es schon an Bord haben und nur den Jailbreak für die Daten brauchen ?
MSHPU hat geschrieben:Das wäre was für den internern Laptimer. Oben wo TH, BR und G durchlaufen könnte man einen "LL" und "LR" als weitere Ebenen laufen lassen, mit dem maximalen "lean angle left" und "lean angle right". Fände ich durchaus spaßig.
Schöner wäre natürlich, man könnte die Daten koninuierlich abrufen. Ich könnte mir eine kontinuierliche Anzeige im Cockpit vorstellen, zB. mit Gradanzeige im Display oder drei LED in Grün für "mehr als 25 Grad", Gelb für "mehr als 35 Grad" und Rot für "mehr als 45 Grad" - oder sollten wir die Farbgebung lieber umgekehrt machen?!
Für mich wäre das aber nicht wirklich hilfreich, weil ich konzentriere mich bei echten Schräglagen lieber nicht auf das Cockpit

. Also würde man die kontinuierlichen Daten nach dem Turn abrufen. Das macht aber wohl nur in Verbindung mit Positionsdaten wirklich Sinn, dazu braucht man dann GPS. Und dann sind wir mit Hanjo wieder beim Datarecording. Keep it simple, mach's erst mal wie MSHPU vorschlägt für den Laptimer.
Also, Leute: Wo sind die Cracks, die nicht nur mit dem Gasgriff, sondern auch mit dem Laptop umgehen können ? Weiß jemand, wie man aus dem S1000RR-internen Sensor die lean angle-Daten abgreift ? Und wie man sie dann in den Laptimer integriert ?
Grüße
ewolve
... auf der Geraden schnell kann jeder ...
HHR 2010: 12.04., 18.05., 15./16.06., 05.07., 27.09.
Zweite Geburt - 22.08.2010 - 13:48 Uhr - 50°13'51,6''N 8°06'35,5''E