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Fahrwerkssetup

BeitragVerfasst: 28.08.2010, 22:43
von huskyforever
Hallo zusammen,


hab beim stöbern im Internet vielleicht was interessantes gefunden. Kennt das wer schon?

Haben angeblich schon einige moppeds umgebaut und die Kunden sollen zufrieden sein.


http://www.gdsmotorsport.at/admin/absol ... ?a=133&z=2

Re: Fahrwerkssetup

BeitragVerfasst: 29.08.2010, 00:50
von Knud
Wie soll das den Grip verbessern? Mir fehlt da die Phantasie :mrgreen:

Re: Fahrwerkssetup

BeitragVerfasst: 29.08.2010, 09:34
von chli1976
Habe am Pann die RR vom Pitt und Resch gesehen. Die hatten den Schwingendrehpunkt nicht so wie bei meiner zentrisch, sondern außermittig angebracht.
Genau das selbe wir mit diesen Adaptern erreicht, denke ich.

Re: Fahrwerkssetup

BeitragVerfasst: 29.08.2010, 12:21
von Saw100
Schwinge wird ca 1 cm "Verlängert".

Re: Fahrwerkssetup

BeitragVerfasst: 29.08.2010, 19:19
von dragomore
Mag sein, dass die auch eine längere Schwinge fahren. Mit den Exzentern an der Schwingendrehachse wird jedoch nur der Schwingenwinkel verändert ... hat Einfluss auf den Grip und das dynamische Verhalten der Schwinge unter Last/Beschleunigung. Erreicht man auch, wenn man die Federbeinlänge ändert ... hier wird dann aber auch gleichzeitig die Heckhöhe und damit die Gesamtgeometrie mitverändert.

Re: Fahrwerkssetup

BeitragVerfasst: 30.08.2010, 08:15
von Camino
Ist doch das gleiche was die Aprilia RSV4Factory Serie hat oder irre ich mich da?

Re: Fahrwerkssetup

BeitragVerfasst: 08.09.2010, 10:00
von IceAge
Camino hat geschrieben:Ist doch das gleiche was die Aprilia RSV4Factory Serie hat oder irre ich mich da?


Wenn ich das rictig verstanden habe, gebe ich Dir recht.Die RSV hat das in der Serie verbaut.
Die Frage wäre, was sich alles dadurch am Fahrwerk und den eigenschaften der Maschine verändert.
Nur weil es bei Herrn Pitt funktioniert, heißt dass noch lange nicht dass wir damit zurecht kommen?!