Nicht mehr volle bzw. kaum Leistung - gefühlte Zündaussetzer

Servus,
hatte gestern das Problem dass wir ganz normal losgefahren sind und nach ca. 70km hatte ich nicht mehr die volle bzw. eigentlich kaum Leistung. Man hört auch beim Gasgeben dass etwas nicht stimmt. Nach einer kleinen Pause dass alles wieder kalt wird wollten wir zurückfahren ca. 1 km ging alles ganz normal und dann wurde es deutlich schlimmer also fast keine Leistung mehr. Gleich bei nächster Gelegenheit zur Seite gefahren -> mit dem Hänger nachhause ...
Hatte jemand schon einmal so ein Problem oder hat etwas gelesen was es sein könnte ...
Aufgefallen ist mir dass im Stand wie ich sie laufen lassen habe in Verbindung mit gasgeben ist der Übergang zwischen Krümmer / Kat total heiß geworden (rot). Ist das normal?!
Sachen die ich bisher erledigt habe zur Fehlersuche:
- Fehlerspeicher ausgelesen -> keine Fehler hinterlegt
- Zündspulen ausgebaut -> Widerstand gemessen -> alle ganz normal bei 0,8 - 1,0 Ohm (Isolation konnte ich aber mit Multimeter nicht messen)
- Drosselklappenstellmotor demontiert -> Einlassventile bewegen sich alle sauber auf und ab
Als nächstes würde ich die Einspritzventile kontrollieren (Widerstand messen) und dann den Krümmmer demontieren schauen ob der dicht ist bzw. die Auslassventile schauen ob sich alle auf und ab bewegen ...
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar ... wollte eigentlich die letzten paar schönen Tage noch ausnutzen ...
Schöne grüße aus dem ansonsten schönen Bayern
Christian
hatte gestern das Problem dass wir ganz normal losgefahren sind und nach ca. 70km hatte ich nicht mehr die volle bzw. eigentlich kaum Leistung. Man hört auch beim Gasgeben dass etwas nicht stimmt. Nach einer kleinen Pause dass alles wieder kalt wird wollten wir zurückfahren ca. 1 km ging alles ganz normal und dann wurde es deutlich schlimmer also fast keine Leistung mehr. Gleich bei nächster Gelegenheit zur Seite gefahren -> mit dem Hänger nachhause ...
Hatte jemand schon einmal so ein Problem oder hat etwas gelesen was es sein könnte ...
Aufgefallen ist mir dass im Stand wie ich sie laufen lassen habe in Verbindung mit gasgeben ist der Übergang zwischen Krümmer / Kat total heiß geworden (rot). Ist das normal?!
Sachen die ich bisher erledigt habe zur Fehlersuche:
- Fehlerspeicher ausgelesen -> keine Fehler hinterlegt
- Zündspulen ausgebaut -> Widerstand gemessen -> alle ganz normal bei 0,8 - 1,0 Ohm (Isolation konnte ich aber mit Multimeter nicht messen)
- Drosselklappenstellmotor demontiert -> Einlassventile bewegen sich alle sauber auf und ab
Als nächstes würde ich die Einspritzventile kontrollieren (Widerstand messen) und dann den Krümmmer demontieren schauen ob der dicht ist bzw. die Auslassventile schauen ob sich alle auf und ab bewegen ...
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar ... wollte eigentlich die letzten paar schönen Tage noch ausnutzen ...
Schöne grüße aus dem ansonsten schönen Bayern
Christian