Sekundärluftsystem entfernen.

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Sekundärluftsystem entfernen.

Beitragvon Willes » 27.03.2017, 02:33

Also ich habe mein SLS ebenfalls verschlossen, jedoch ohne viel Aufwand und schon gar nicht mit den "teuren" Verschlussdeckeln.
Ventil wurde vom Strom getrennt -> Schlaucht direkt hinter dem Ventil wurde abgezogen und mit einem Art "Gummikorken" aus der Medizintechnik verschlossen.
So ging es auf den Prüfstand und siehe da, hat wunderbar funktioniert und war deutlich weniger Aufwand.

LG Timo
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Re: Sekundärluftsystem entfernen.

Beitragvon Bernd69 » 27.03.2017, 06:18

Wenn du den Stecker ziehst leuchtet es schon, also vom Strom trennen geht nicht, habe jetzt das Ventil angehängt und verschlossen.
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Re: Sekundärluftsystem entfernen.

Beitragvon Willes » 27.03.2017, 13:49

Bernd69 hat geschrieben:Wenn du den Stecker ziehst leuchtet es schon, also vom Strom trennen geht nicht, habe jetzt das Ventil angehängt und verschlossen.


Also ich habe von dem Ventil den Stecker abgezogen und bei mir läuchtet nichts scratch
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Re: Sekundärluftsystem entfernen.

Beitragvon Bernd69 » 27.03.2017, 14:26

du hast auch keine 15er ;-)

ich denke das kommt vom lin Bus, deine hat noch can bus- ist aber nur meine Theorie :)
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Re: Sekundärluftsystem entfernen.

Beitragvon Willes » 27.03.2017, 17:12

Fehler gefunden ;-)

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Re: Sekundärluftsystem entfernen.

Beitragvon driver001 » 01.05.2022, 10:32

Hallo,

falls jemand noch sein SLS stilllegen möchte, ich habe doch noch ein paar SLS Verschlußdeckel übrig. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Waren an der Airbox einer S1000RR dran, welche ich für den Umbau meiner XR gekauft habe. Ich benötige die aber nicht.
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Re: Sekundärluftsystem entfernen.

Beitragvon Smart__ » 01.05.2022, 18:08

Bei "Autotune" ist es notwendig das SLS zu deaktivieren (Falschmessung der Lambdasonde) - ...und sonst ist es auch unnötig. ;-)

SLS verschließe ich bei jedem Motorrad mit Innotec Repaplast Repair 2K-Kunststoffkleber. Da kannst von kleinen bis großen Öffnungen alles zukleben. Der Kleber ist nicht so spröde wie andere 2K-Klebestoffe und lässt sich sehr gut aufbauen (Zähflüssig-dick).
Bei der BMW lass ich das Rohrstück am Ventildeckel montiert. Dies dient gut um Kabel daran zu fixieren. Am Bogen schneide ich es ab und verklebe es. Am Luftfilter ebenfalls verkleben.
Bei meiner 2013 kommt keine Fehlermeldung wenn die Pumpe fehlt. Bei anderen Motorrad-Marken teilweise schon, dann einfach den Widerstand der Pumpe mit einem Messgerät ermitteln und einen entsprechenden Widerstand in den Steckenden schieben und fertig ist's - keine Fehlermeldungen mehr.
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