Lauter, leichter und legal!!!

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 19.01.2011, 00:25

Ja, wenn der aber sein Messgerät dranhält und 110DB misst, dann isses ja eeeeigentlich zu laut, der TÜV hatts dir aber eingetragen. Z.B. weil ne e nummer drauf ist.


Edit: Halt, mit ner E-Nummer müsste man ja nichtmal zum TÜV. :?
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Vic Mackey » 19.01.2011, 06:59

Das ist ja eigentlich der Sinngehalt einer E-Nummer.

Die E-Nummer ist Ausdruck der Zulässigkeit bei bestimmungs- und ordnungsgemäßem Anbau. Ein E-Nr.-Endtopf muss m.E. nur dann eingetragen werden, wenn man beim Anbau etwas gemacht hat was man nicht soll, zb. das ganze auf einen Racing-Krümmer gesteckt hat o.ä.

Die Kombination der Akra-Krümmeranlage ist ohne weitere Begutachtung meinerseits nicht zu bewerten, ich gehe aber davon aus (ist nur so ein vages Bullengefühl) dass der kurze Akra-Topf auf die Serienanlahe gehört (Slip-on) und der Akra-Krümmer nur in Verbindung mit dem langen Schalldämpfer zählt.

Aber selbst wenn man einen betrunkenen Prüfer findet, der das einträgt (und später wegen Rechtsbeugung verurteilt und gefeuert wir - der TüV ist nämlich nicht Gott!) bringt das alles nichts, wenn einem dann der Zugang zum Himmel der Lüste verschlossen bleibt!

Sie es doch ein und mach damit uns und deinen kleinen Freund glücklich - nur legal ist geil!

Vielleicht hast du ja aber garkeine Uptowngirl an deiner Seite - sonst versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum sich deine Gedanken immernoch um die selbe beschissene Frage drehen, anstelle diese Rakete zum Brüllen zu bringen. Das würde sicher noch mehr Spass machen und kümmert keinen Gesetzgeber!
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 20:55
Wohnort: Östringen

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon SirRichi » 19.01.2011, 09:42

Das ist auch bei uns in der Schweiz so, auch wenn es eingetragen ist. Man kann ja nicht direkt erkennen ob sonstwas dran gebastelt und verändert wurde. Ist die Mühle in der Kontrolle zu laut, wird sichergestellt, beim SuperGAU (einem Kollegen passiert) wird die Karre für knapp eine Woche eingezogen und dann ausführlich gemessen inkl. Vorbeifahrt usw. Das war dann ein nettes 4 stelliges Sümmchen am Schluss und ein Monat Fahrverbot :mrgreen:

Zu laut ist zu laut und wenn der Polizist die Fahrt untersagt, kannst noch lange rumtoben (halt nur auf Platz, dann auch nicht mehr auf dem Schatzi zu Hause :shock: :mrgreen: )

Grüsse

Richi, immernoch köstlich amüsiert von diesem Thread :mrgreen:

PS: Vielleicht liest hier ja einer mit vom Unterschichten TV RTL/RTLII und macht ne Telenovela draus :mrgreen:
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Vic Mackey » 19.01.2011, 10:16

Das wäre ja wirklich vielleicht etwas für Formate wie "Mitten in Deutschland" oder "We are Family" -

"Christoph D. ist ein überzeugter Speed-Freak mit Hang zur Selbstdarstellung. Er liebt Motoren und den Lärm den man damit machen kann. Weder Gesetze noch die Vernunft Lebenserfahrener können ihn bekehren. Er ist geboren um aufzubegehren - wild und frei, ein Unbeugsamer! Doch in seiner Beziehung ziehen dunkle Wolken auf. Seine Freundin droht mit Liebesentzug. Seine Familienplanung steht auf dem Spiel. Was wird er tun?
Wird die Liebe ihn bekehren oder wird im die Lieben den Rücken kehren..."

klingt nach einem Quotenschlager!!!

Aber mein lieber Eidgenosse, wie kann es sein, dass ihr in eurer freien und friedlichen Republik so harsch mit dem Spassbedürfnis von Motorradfahrern umgeht? Ich dache, so ein restriktives Kontroll- und Maßregelungsgehabe gäbe ws nur in unserer lebensunwerten BRD, wo nichts erlaubt ist was Spaß macht!!!
Gehört die Schweiz womöglich ebenfalls zur Achse des Bösen, wo Motorradfahrer nur wegen ihrer Freiheitsliebe und einen Auspuff zu hartnäckig verfolgt werden????
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 20:55
Wohnort: Östringen

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Hansemann » 19.01.2011, 10:17

Rock´n´Rolla hat geschrieben: Halt, mit ner E-Nummer müsste man ja nichtmal zum TÜV. :?



Köstlich - wie im Kindergarten :shock:

Schau mal hier (Auspuff = Seite 5):

http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/ ... 8_2007.pdf

da steht simpel + einfach was geht und was nicht.
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 309
Registriert: 21.06.2010, 13:33
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: S 1000 R

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon SirRichi » 19.01.2011, 10:41

@ Vic

Wir haben halt strenge Gesetze und so lange sich alle daran halten, werden die nicht weiter verschärft :) Bei uns gibt es keine für Motorräder gesperrten Strecken, Sonntagsfahrverbote usw. Das habt ihr bei euch alles ein paar Idioten zu verdanken die sich nicht mal an die wenigen Grundregeln halten können... Bei uns werden solche Nestbeschmutzer halt früh genug aussortiert, damit kein Schaden für die Allgemeinheit auftritt :wink: :twisted:

Gruss
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 19.01.2011, 11:01

@Vic

Ist ja schön das du schon meinen Nachnamen ausspioniert hast, ich wüsste nämlich nicht das ich den hier irgendwo hingeschrieben hätte, dann weiß ich ja was mich im Frühjahr erwartet! Ihr seit echt der Hammer. :roll: :roll: :roll: Ihr müsst mich ja richtig ernst nehmen!!! :lol: :lol: :lol: Ich fühle mich geehrt! :lol: Bin mal gespannt wann deine Kollegen bei mir vor der Tür stehen. :roll:

Und den kurzen ESD von Akra ghibt es mit Krümmeranalge zu kaufen MIT E-NUMMER, und Akra sagt das man es evtl mit einer Einzelabnahme eingetragen bekommt. Geh ich also zum TÜV und bekomms mit glück eingetragen, obwohls das ein oder andere DB zu laut ist. Nachher werd ich von einem deiner speziellen Kollegen hochgenommen und der erkennt das nicht an. Na dann frag ich mich doch warum 1)Akra ne E-Nummer drauf macht, und 2) es den TÜV gibt, wenn beides keine Bedeutung hat, wenn ein Cop kommt und alles aus lsut und laune wieder stilllegen kann. Ne Einzelabnahme kostet ne Menge Geld, das kann ich mich ja getrost sparen, wenns eh fürn Arsch ist. Dann heb ichs lieber auf für die Strafe die ich dann zahlen müsste. :roll: :roll: :roll: Der Staat is immer wieder der Knaller. :roll: :roll: Und mal ganz von vorne, ICH FAHRE NICHTMAL DEN AKRA TOPF DRAUF SONDERN NUR DEN SERIENTOPF, WAS DAS WIEDERRUM LEISER MACHT!!!

Aber das is mir ja jetzt auch egal, ich nehm den langen und dann bekomen die keinen cent von mir. Mir gings nur um das Prinzip und um die aufklärung der Frage. Das man dann hier ein 30 seitiges Moralaposteldrama drauß machen muss, war nicht meine Absicht.



@Hansemann

das was da steht haben wir allesy schon gewusst und das hilft kein stück weiter. :wink:
Die kurze Akraanlage hat ein E Prfzeichen, ist nur für dieses Motorrad gebaut und kann ohne umbauten dranmotiert werden. Ist also alles erfüllt was da steht. Und, nützt es mir nachher was wenn so ein paar ausm Gebüsch springen und sagen der is zu laut, bitte absteigen!? :wink:
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Meister Lampe » 19.01.2011, 11:38

Mensch Hr. Roller , du solltest es langsam verstehen : Wirst Du mit dem zu lauten Dämpfer angehalten, zahlst Du. Und TÜV gibt's natürlich auch keinen , wenn er zu laut ist. Egal ob ein E-Prüfzeichen drauf ist oder nicht , es zählt immer die vor Ortmessung und dann gibbet noch so komische Lärmgesetze zur Schutz der Bevölkerung , die du einhalten solltest , es wohnen auch Kleinkinder in deiner Nähe ... :!:

Das ist der Einzige ohne E-Prüfzeichen mit Zulassung , den kannst du 24 Std. und 7 Tage der Woche benutzen ... :mrgreen:

Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3798
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 19.01.2011, 12:47

Passt schon, ich habs nun verstanden. Na ja, ich mach eh den langen drauf, der hat sein Prüfzeichen und is genauso leise wie die Serie, und dann freu ich mich schon auf die Gesichter jeeeedesmal wenn se nix gefunden haben!!!! :wink: :roll:
Ich werd hier aber auch in Zukunft nix mehr zum besten geben, solange hier solche Typen wie der Vic mitlesen und nachher alles brühwarm an die Zentrale in Vaihingen weiterleiten.

Ich wollte hier keinen Streit anfangen, aber er musstes ja wieder übertreiben, aber was anderes hab ich eigentlich auch garnicht von nem Polizisten erwartet. Is immer das gleiche. :roll: :roll:


Naja, von mir aus kann der Fred hier geschlossen, gelöscht oder sonstwas gemacht werden, ich hab zu dem Thema nix mehr zu sagen. :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon wendmann » 19.01.2011, 13:29

Ich bitte dringend die Urheber dieses Fakes hier sich endlich zu erkennen zu geben.
Ich kann nicht mehr :!: :!: :!:
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon bazi » 19.01.2011, 13:52

Vic Mackey hat geschrieben:Das wäre ja wirklich vielleicht etwas für Formate wie "Mitten in Deutschland" oder "We are Family" -

"Christoph D. ist ein überzeugter Speed-Freak mit Hang zur Selbstdarstellung. Er liebt Motoren und den Lärm den man damit machen kann. Weder Gesetze noch die Vernunft Lebenserfahrener können ihn bekehren. Er ist geboren um aufzubegehren - wild und frei, ein Unbeugsamer! Doch in seiner Beziehung ziehen dunkle Wolken auf. Seine Freundin droht mit Liebesentzug. Seine Familienplanung steht auf dem Spiel. Was wird er tun?
Wird die Liebe ihn bekehren oder wird im die Lieben den Rücken kehren..."



..." Doch halt, liebe Zuschauer. Da gibt es ja auch noch seinen Widersacher, Vic Mackey. Der Hüter über Recht und Ordnung, der Beschützer der Witwen und Waisen. Wir alle kennen ihn nur als "Police-Man". Unerschütterlich streift er in seinem neuen blauen Dress durch die strassen der Republik und scheut sich auch nicht, in den Tiefen des Netztes für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Wird es dem Police-Man gelingen, Christoph D. erfolgreich duirch die Spätpubertät zu geleiten? Wird er ihm den kurzen Akra und seine immerwährenden Gedanken und illegale Krawalltüten austreiben? Und letztlich - wird es ihm gelingen, das junge Glück zu erhalten und somit der Evolution den entscheidenden Gefallen zu tun?

Bald wissen wir mehr.

Bleiben sie dran und verpassen sie keine Folge von


(Fanfare!) Lauter, leichter und legal!
bazi
 

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon HAF_Div28 » 19.01.2011, 14:01

Langsam wird´s ein gar spaßig Forum. :lol:

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass ich noch eine ernst gemeinte Frage zum Thema "e-Nummer" habe.
Mir ist da beim Überfliegen des Textes ein Gedanke gekommen.
Kann ich Ärger bekommen, wenn ich den kurzen Akra an der sonst Serienanlage fahren, nur weil dem Beamten XY die Lautstärke nicht gefällt?
Ich meine, wozu kaufe ich den denn bei BMW mit e-Nummer, um dann evtl. doch angemacht zu werden ?!?
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Vic Mackey » 19.01.2011, 14:06

Wie kommt der junge Christoph D. nur auf die Idee, dass ich ihn ausspioniert haben könnte?! :roll:
Der Ursprung des D. war natürlich frei gewählt, da mir die Kombination aus CD einfach so gut gefallen hat. Man könnte es auch ein "vages Bullengefühl" nennen - dazu muss man aber wissen, dass mein "vages Bullengefühl" so eine Art Superheldenkraft ist, die sich nach dem Genuß von radioaktiven Rindfleisch eingestellt hat.

Ich wünsche den jungen Glück natürlich alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft und dem jungen, wenn auch uneinsichtigen Motorradfahrer, stets eine gute Fahrt!

Der Police-Man heisst übrigens "The Marshall" 8) und trägt NOCH keine blauen Kleider - auch keine alten Grünen mehr... :!:
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 20:55
Wohnort: Östringen

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Tom-Tom » 19.01.2011, 14:13

wie geil ist das hier schon wieder!

Christoph, der Vic muß nicht spionieren, der schaut einfach nach...
Ob er das wirklich getan hat oder nicht, ist ja egal. Vielleicht hat er auch nur den richtigen Buchstaben geraten.
Wie ich dir aber geschrieben habe, könnte es an deiner Abfälligkeit liegen, mit der du über seinen Beruf schreibst.
Das mögen deine eigenen Erfahrungen sein. Mußt halt dann auch mit dem Echo klar kommen.

Deinen Wunsch nach Individualisierung kann ich gut verstehen. Zumal du - noch von der Vette verwöhnt- ja jetzt leider ein Fahrzeug hast, dem man es nicht ansieht, daß es zu den Schnellsten und Stärksten gehört. Da soll man es wenigstens hören. Hat auch Vorteile. Kann man vor der Tanzschule parken und fällt unter den 125ern kaum auf.
Ach ne, is ja wieder ein Nachteil. :?

Der Geseztgeber gibt Grenzen für die Individualisierung vor, zum Schutz des Wohlbefindens und der Sicherheit der Allgemeinheit.
Innerhalt der Grenzen kannst du dich austoben.
Das ist halt so.
Das was du jetzt fühlst, haben die Mandelas und Learys dieser Welt und wie sie alle heißen auch gefühlt. Man kämpft für seine Einstellung, bei manchen steckt ein hohes, wertvolles Ziel dahinter, bei anderen ist es halt Zeichen dafür, daß Grenzen als unangenehm empfunden werden. Das muß man auch lernen im Prozeß des Älter-werdens. Ich war wie du.
Geh doch in die Politik und versuche, die Dinge von Innen zu ändern.

Zumindest hast du hier auch viel Humor bewiesen und steckst einiges weg, das ist auch ein Zeichen von Stärke.
Auch wenn das Thema schon lange den Raum verlassen hat, fänd ich´s schade, wenn du nicht mehr schreibst. Ich schau oft tagsüber aufs Handy und freu mich richtig drauf, wenn´s hier weitergeht.
Ohne smiley, wirklich ernst gemeint.
Es ist halt auch unterhaltsam.

Mach halt nen neuen Thread auf. "Roccos World"
Und berichte uns wenigstens ab und zu, was bei dir und deiner Gebieterin so geht.
Sorry, musste sein.
:D
Grüße
Erst anhalten, dann absteigen.
Benutzeravatar
Tom-Tom
 
Beiträge: 104
Registriert: 16.12.2010, 17:38
Wohnort: Würzburg

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon TonicRR » 19.01.2011, 14:14

HAF_Div28 hat geschrieben:Langsam wird´s ein gar spaßig Forum. :lol:

...
Kann ich Ärger bekommen, wenn ich den kurzen Akra an der sonst Serienanlage fahren, nur weil dem Beamten XY die Lautstärke nicht gefällt?
Ich meine, wozu kaufe ich den denn bei BMW mit e-Nummer, um dann evtl. doch angemacht zu werden ?!?


der advokat im winkel meint hierzu folgendes:

nü..ähhhh, ich meine, Öhmm... JA!

Da denke ich sind mal alle Länder ähnlich strukturiert. Passt dem Ordnungshüter etwas an deinem fahrbaren Untersatz nicht, so hat er die Möglichkeit die Weiterfahrt zu unterbinden... BIS sichergestellt ist, dass alles, dies beeutet Fahrer und Fortbewegungsmittel im gesetzlich konformen Zustand, wie aufgrund diverser Paragraphen reglementiert und gefordert..., sich befinden und das nachweislich und unumstösslich auch tatsächlich von irgendwoher bestätigt wurde. Selbstreden kann man auc dagegen Einsprache erheben... das macht die Geschichte aber nicht weniger kompliziert. Im Gegenteil.

Auch das E-Prüfzeichen kann, könnte, oder wäre... Möglicherweise unlauter angebracht, fälschlicher Weise darauf geraten oder wie auch immer... nicht offensichtliche Veränderungen könnten...

Soll heissen... Aug und Ohr des Gesetzes haben so lange Recht, bis Gegenteiliges erwiesen ist. Da beisst auch die sprichwörtlich vielzitierte Maus den Faden nicht ab.
_________________________________________
...evil by default!
Benutzeravatar
TonicRR
 
Beiträge: 222
Registriert: 10.11.2010, 20:53
Wohnort: Luzern
Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste