Fahrwerksoptimierung

Moin,
die ersten 5000 Km hat mein Beamer auf der Uhr.
Nachdem ich bei meinen anderen Bikes immer gleich alles umgebaut habe, habe ich bei der BMW bis jetzt das Originalfahrwerk bis auf einen Biturbo LKD belassen.
Den Exenter hinten habe ich gedreht und die Gabel entsprechend durchgesteckt um das Niveau zu behalten. Damit erschein mir der Beamer nicht übermässig handlich, aber das Risiko eines wegklappenden Vorderrades durch Änderung des Lenkkopfwinkels ist mir zu hoch.
Als Reifenpaarung habe ich mich favorisiere ich zZ folgendes.
Vorne Dunlop Slick 125 medium und hinten Bridgestone Slick medium. Wenn es im die Wurst gegen hinten Pirelli SB pro Slick.
Sofern nur profilierte Reifen erlaubt sind. Hinten Bridgestone BT 003 und vorne der neue Conti Race Attack oder besser Pirelli Diablo.
Bei meinem fahrfertigem Gewicht von 80 KG ging das auch. Ich meine aber das es nunmehr Zeit ist etwas zu tun.
Mich stört das ich sehr wenig Gefühl für das Vorderrad habe, wobei die Gabel nicht auf Block geht.
Hinten scheint die Feder zu hart mit der Folge das der negative Federweg nicht korrekt einstellbar ist.
Gripprobleme sind so das Resultat. Achse ist schon ziemlich weit hinten.
Die
Um die Aussagen besser einschätzen zu können hier meine Zeit in Oschersleben.
1:35 hoch. Sicher ist das nicht schnell.
Dabei fühle ich zwar sicher nur fehlt mir das Vertrauen durch ein gutes Gefühl für das Vorderrad.
Finanziell habe ich mir aber für die Optimierung enge Grenzen gesetzt.
Mehr als 1000,- will ich nicht ausgeben, weil ich die BMW nur noch 2011 fahren will.
Gruß
schorsi
PS
Sonst ist der Beamer perfekt.
Motor geht wie sau und auch Bremsen passen.
die ersten 5000 Km hat mein Beamer auf der Uhr.
Nachdem ich bei meinen anderen Bikes immer gleich alles umgebaut habe, habe ich bei der BMW bis jetzt das Originalfahrwerk bis auf einen Biturbo LKD belassen.
Den Exenter hinten habe ich gedreht und die Gabel entsprechend durchgesteckt um das Niveau zu behalten. Damit erschein mir der Beamer nicht übermässig handlich, aber das Risiko eines wegklappenden Vorderrades durch Änderung des Lenkkopfwinkels ist mir zu hoch.
Als Reifenpaarung habe ich mich favorisiere ich zZ folgendes.
Vorne Dunlop Slick 125 medium und hinten Bridgestone Slick medium. Wenn es im die Wurst gegen hinten Pirelli SB pro Slick.
Sofern nur profilierte Reifen erlaubt sind. Hinten Bridgestone BT 003 und vorne der neue Conti Race Attack oder besser Pirelli Diablo.
Bei meinem fahrfertigem Gewicht von 80 KG ging das auch. Ich meine aber das es nunmehr Zeit ist etwas zu tun.
Mich stört das ich sehr wenig Gefühl für das Vorderrad habe, wobei die Gabel nicht auf Block geht.
Hinten scheint die Feder zu hart mit der Folge das der negative Federweg nicht korrekt einstellbar ist.
Gripprobleme sind so das Resultat. Achse ist schon ziemlich weit hinten.
Die
Um die Aussagen besser einschätzen zu können hier meine Zeit in Oschersleben.
1:35 hoch. Sicher ist das nicht schnell.
Dabei fühle ich zwar sicher nur fehlt mir das Vertrauen durch ein gutes Gefühl für das Vorderrad.
Finanziell habe ich mir aber für die Optimierung enge Grenzen gesetzt.
Mehr als 1000,- will ich nicht ausgeben, weil ich die BMW nur noch 2011 fahren will.
Gruß
schorsi
PS
Sonst ist der Beamer perfekt.
Motor geht wie sau und auch Bremsen passen.