Laufgeräusche nach Steuerkettenwechsel

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Laufgeräusche nach Steuerkettenwechsel

Beitragvon Nick » 04.10.2020, 10:14

Moin,
Nach dem wir bei meiner 10er die Steuerkette samt Laufschienen, Spanner inkl. schwarzer Schraube etc gewechselt haben und alles wieder zusammengebaut haben, hört man ein "jaulen" welches Drehzahlabhängig ist.
Steuerzeiten haben wir natürlich auch eingestellt und sie läuft auch ansonsten wie sie es soll.
Es gibt keine Fehlermeldung oder anderes.

Mir kommt dieses Jaulen nur sehr suspekt vor und wollte mal fragen, ob sowas schonmal jemand gehabt hat oder sich damit auskennt.

Für mich klingt es als ob es durch ein zu strammes laufen an den Laufschienen erzeugt wird.
Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass die Laufschiene, welche oben bei den Nockenwellenrädern sitzt, auch sehr stramm saß.

Vielleicht hat ja jemand von euch damit schon einmal Erfahrung gemacht.
Gruß
Liebe Grüße aus dem Norden ✌
Nick
Benutzeravatar
Nick
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2020, 15:10
Wohnort: Nord Friesland
Motorrad: S1000RR bj. 10

Re: Laufgeräusche nach Steuerkettenwechsel

Beitragvon RealMagic » 04.10.2020, 20:55

RealMagic
 
Beiträge: 50
Registriert: 27.04.2019, 20:14
Motorrad: S1000R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste