Servus,
habe auch so ein Problem, ist bei mir auch egal ob kalt oder warm.
Im Leerlauf merkt man öfters ein Schlagen, aber keine Ahnung was das sein könnte, wahrscheinlich Getriebe oder ein Ausgeschlagener Kupplungskorb.
Das Klackern beim Kaltstart kommt, soweit ich weiß, von der Steuerkette bis der Kettenspanner kommt. Der braucht dann eine Sekunde bis der Öldruck vorhanden ist, sollte aber nicht länger dauern. Dazu gibt es aber auch wieder viele Meinungen. Die einen sagen, das wäre normal und andere sagen wiederum, dass das nicht gut ist und man den Kettenspanner, die Steuerkette oder am besten beides tauschen soll. Oder noch eine Möglichkeit wäre die Schwarze Kettenspanner Schraube gegen die Silberne zu tauschen. Diese darf aber nur ab einer Laufleistung von 15000KM eingebaut werden, denn es kann auch passieren, dass dann deine Kette zu stark gespannt ist und dann gehen auch gewisse teure Bauteile kaputt...
Bin aber auch an Antworten, von Leuten die Ahnung haben, interessiert
Gruß iomega