HP4 2013 Qualmt stark blau

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

HP4 2013 Qualmt stark blau

Beitragvon Olli#40 » 19.03.2022, 17:54

Moin
Habe eine HP4 die nach einem Sturz lange auf der linken Seite lag. Der Sturz war ohne Aufprall, es ist also bis auf die linke Seite nichts kaputt gegangen.

Seit dem qualmt sie stark blau, also verbrennt Öl. Das kann man auch deutlich riechen.
Der Luftfilterkasten wurde gründlich gereinigt. Der Krümmer ist innen blitzeblank, da ist definitiv kein Öl drinne. Den hatte ich nämlich ebenfalls komplett zerlegt.

Sie läuft ansonsten perfekt, zumindest im Stand. Sie klappert nicht und auch sonst hört sie sich gut an.

Jetzt ist die Frage woher das Öl kommt. Die HP4 hat ja schon den Auffangbehälter für die Motorgehäuseentlüftung, kann es sein das da das Öl reingeflossen ist und nun mitverbrannt wird? Der Behälter liegt ja auf der linken Seite, eventuell könnte das Öl dort hineingeflossen sein. Hatte das schon jemand von euch? Spült man den einfach aus?

Danke und Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli#40
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2018, 06:11
Motorrad: 1000rr

Re: HP4 2013 Qualmt stark blau

Beitragvon Olli#40 » 19.03.2022, 18:47

Hat sich erledigt.

Tatsächlich lag es am Auffangbehälter. Nachdem ich den abmontiert hatte, qualmte sie nicht mehr. Es war zwar kein Öl mehr darin, darum verstehe ich das nicht so ganz. Aber ich vermute mal das da ein Flies drinne ist, welche sich mit Öl vollgesogen hat. Jetzt kommt ein neuer dran, kostet nur 25€.
Benutzeravatar
Olli#40
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2018, 06:11
Motorrad: 1000rr


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste