Drosselklappe / Gaszug

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Drosselklappe / Gaszug

Beitragvon Smart__ » 15.04.2022, 15:19

Hallo zusammen,
hätte eine Frage zu der Drosselklappeneinheit.
Die Welle welche aus der Drosselklappeneinheit ausragt und an der dann vorne die Aufnahme für die Gaszüge montiert ist (kann es nicht besser beschreiben). Diese Welle sollte doch rund bzw. zentrisch laufen oder?
Hab doch schon einiges gesehen, aber leider noch keine Drosselklappeneinheit einer BMW. Hab aber noch nie gesehen, dass eine Welle beim Gasgeben sich exzentrisch bewegt. Denke, dass da mal was passiert ist oder ein Spezialist dran gearbeitet hat. Kann mir jemand bestätigen, dass sich diese Welle zentrisch bewegen muss?

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem ausrichten so einer Welle? Denke, dass dies vl. problematisch sein könnte (keine Ahnung wie sensibel bzw. massiv die Lagerung im inneren des Gehäuses ausgelegt ist). Zerlegen ist bei so einem Gehäuse meist auch keine gute Idee.

Besten Dank für eure Einschätzungen und Anregungen!
Smart__
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2022, 23:44
Motorrad: S1000RR

Re: Drosselklappe / Gaszug

Beitragvon Smart__ » 15.04.2022, 17:48

...noch ein Foto dazu!

Drosselklappe.jpg
Drosselklappe.jpg (101.62 KiB) 2463-mal betrachtet
Smart__
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2022, 23:44
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste