Bitubo Fahrwerk

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Bitubo Fahrwerk

Beitragvon Ecotec » 12.01.2011, 16:07

@Flisi

Ich bin das Bitubo in Misano das erste Mal gefahren, gerade auf der Bremse finde ich es wirklich sehr gut, man kann so spät in die Kurven reinbremsen,
da merkt man den Unterschied.

Das Federbein ist auch etwas straffer beim rausbeschleunigen, aber da war das umgebaute Original auch nicht schlecht, ich denke das bei richtiger Hitze
vielleicht ein Vorteil zu verbuchen ist.

Die Zeiten in Misano sind ungefähr mit dem Lausitzring vergleichbar, ich bin in Misano 2X 1:49.04 gefahren. Sowohl mit Dunlop als auch mit Pirelli.

Du bist vom Gewicht auch auf meinem Niveau, ich denke das du mit dem Serienfahrwerk auch so deine Probleme gehabt hättest ;)

Tja das Kitsteuergerät, da warte ich erstmal ab was ihr so sagt, vorher verschwende ich da noch keinen Gedanken dran.


Die K5 war ja auch ein super Mopped, aber bei dir auch nicht ganz original oder? ;)


MFG

Ecotec

PS@Ralle

Mit 120KG würde ich ne K1300Rs fahren :mrgreen:
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Bitubo Fahrwerk

Beitragvon Flisi » 12.01.2011, 17:10

Ecotec hat geschrieben:@Flisi

Ich bin das Bitubo in Misano das erste Mal gefahren, gerade auf der Bremse finde ich es wirklich sehr gut, man kann so spät in die Kurven reinbremsen,
da merkt man den Unterschied.
Das Federbein ist auch etwas straffer beim rausbeschleunigen, aber da war das umgebaute Original auch nicht schlecht, ich denke das bei richtiger Hitze
vielleicht ein Vorteil zu verbuchen ist.
Die Zeiten in Misano sind ungefähr mit dem Lausitzring vergleichbar, ich bin in Misano 2X 1:49.04 gefahren. Sowohl mit Dunlop als auch mit Pirelli.
Du bist vom Gewicht auch auf meinem Niveau, ich denke das du mit dem Serienfahrwerk auch so deine Probleme gehabt hättest ;)
Tja das Kitsteuergerät, da warte ich erstmal ab was ihr so sagt, vorher verschwende ich da noch keinen Gedanken dran.
Die K5 war ja auch ein super Mopped, aber bei dir auch nicht ganz original oder? ;)


Genau, das Gefühl fürs Vorderad ist mit Bitubo da, ich merke entlich wieder was vorne geht.
Hinten war ich mit dem HH Umbau eigentlich auch ganz zufrieden, das Angebot war aber zu verlokend um gleich beides zu kaufen.

Gewicht bin ich jetzt von 96,3kg auf 90,2kg runter, jetzt noch 4-5kg und dann ist gut :oops:

Kitsteuergerät wird jetzt eingebaut und freigeschaltet, kann dir dann in Aragon davon berichten.
Ich hoffe der Kit um selber einzugreifen ist bis dann auch schon lieferbar.

Jep die K5 war nicht mehr ganz Serie, muss ja auch nicht immer alles Serie sein, oder ? :wink:
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Bitubo Fahrwerk

Beitragvon Meister Lampe » 12.01.2011, 17:47

Ralle hat geschrieben:Was machen dann Viecher mit 120 Kilo :oops:


In dem Bereich kannst du auf ein alt bewährtes Fahrwerk zurückgreifen ... Blattfedern ab 119 kg ... :mrgreen: , schick deine Gabelrohre nach Alpha und gib dein Gewicht an , die machen das schon und hinten statt der 85 kN Feder eine 95 kN Feder rein , ansonsten ist es hinten schon sehr gut ... :wink: , mehr verrate ich dir jezz nicht ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3793
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste