Seite 1 von 1

MemJet EVO Power Unit

BeitragVerfasst: 01.02.2011, 11:59
von golf216vau
Hey,

kennt jemand von euch dieses Teil, oder hat schon Erfahrung damit gemacht?
MemJet EVO Power Unit

Danke

BeitragVerfasst: 02.02.2011, 01:03
von dutchbeamer
Ich hatte das teil auch schon gesehen, gibt's nur noch nicht fur unser RR. Ich bin gespannt wenn die kommt und wass die bringt, kumpel von mir hat ein soes SV1000 und der gefallts sehr gut, einfacher wie ein PC weil es denn ECU knackt.

Re:

BeitragVerfasst: 02.02.2011, 09:58
von Brombeller Andy
dutchbeamer hat geschrieben:Ich hatte das teil auch schon gesehen, gibt's nur noch nicht fur unser RR. Ich bin gespannt wenn die kommt und wass die bringt, kumpel von mir hat ein soes SV1000 und der gefallts sehr gut, einfacher wie ein PC weil es denn ECU knackt.


Servus, Habe bei www.ducati-shop-tirol.at dieses teil gefunden auch für die S1000RR :D für 179€ inkl.20% MwSt +Vers.

Gruß Andy

MemJet EVO Power Unit

BeitragVerfasst: 03.02.2011, 01:03
von dutchbeamer
Wo steht da denn auch für denn arar?? Ich denke nur für ducatimodellen mit Einspritzung, wir Hamn ja auch keen Siemens ECU drinne glaube ich! Meins ist jedenfalls Bosch! Gr

Re: MemJet EVO Power Unit

BeitragVerfasst: 03.02.2011, 09:08
von Axel_F.
Ich unterstelle, daß es ein simpler Poti ist, der in den Lambdakreis eingesteckt wird um das Signal zu trimmen.
Dies ist absolut sinnfrei, da der Regelkreis stark limitiert ist. So ist die Lambdaregelung bei mehr als 55% Drosselklappenöffnung, bei mehr als 10.000 Umdrehungen, bei............. etc deaktiviert.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Der Arsch bleibt immer hinten. Und für eine wirklich saubere Abstimmung kommt man um das HP Calibration Kit, Rapid bike, PC5 etc und eine saubere Abstimmung auf der Rolle nicht rum.

Re: MemJet EVO Power Unit

BeitragVerfasst: 03.02.2011, 10:22
von Brombeller Andy
dutchbeamer hat geschrieben:Wo steht da denn auch für denn arar?? Ich denke nur für ducatimodellen mit Einspritzung, wir Hamn ja auch keen Siemens ECU drinne glaube ich! Meins ist jedenfalls Bosch! Gr



Servus, geh auf die Seite,dann den MemJet EVO Power Unit anklicken und auf Verwendungsliste schauen. Unter BMW findest du den Beamer.
Das Teil wird Zwischen den Luft-temperatur-sensor gehängt laut Beschreibung.

Gruß Andy

Re: MemJet EVO Power Unit

BeitragVerfasst: 03.02.2011, 13:10
von Hansemann
Hi,

d.h. vermutlich, das Teil gaukelt der Steuerung kältere Ansaugluft
vor = es wird mehr Benzin eingespritzt und damit soll mehr Leistung
generiert werden. Wer´s glaubt ......

Typisches "Brachialtuning" mit fragwürdigem Nutzen.

Gruß
Hansemann