Getriebeschaden?

Hallo,
ich habe mir vor einem Monat eine gebrauchet S1000RR 2018 (ohne Gewährleistung)gekauft, mit ca 44.000km,und nach den ersten Touren ein paar Probleme mit dem Getriebe feststellen müssen.
1. Schaltet man von den 6. in den 5. Gang mit Kupplung geht der Gang nur schwer mit kraft rein. Alle andern Gänge hingegen egal in Welcher Richtung Butterweich. Aber wenn ich denselben Schaltvorgang per Blipper mache ist es auch Butterweich. Ist das normal?
2. Die Kupplung Rutsche ab den Punkt wenn man über 9000 Umdrehungen unter Volllast fährt. Habe daraufhin mir ein neues Kupplungspaket besorgt und getauscht, aber nur im 4. Gang ab 10.000 Umdrehungen Rutscht es immer noch, im 5. 6. Gang nicht mehr.
Das Alte Kupplungspaket sah auch eigentlich nicht abgenutzt aus. Der Bortenzug hat 1mm Spiel wie von BMW vorgegeben. Sind eventuell die Kupplungsfedern verschlissen?
3. Wenn ich ca 50-60 kmh und im 1. Gang rolle mit gezogener Kupplung. Macht das Motorrad ganz unangenehme Metallische schleifende Geräusche. Das spürt man auch im Rahmen. Schwer zu Orten wo das herkommt. Das Geräusch ist auch etwas Sporadisch als wäre die Kette zu locker und würde etwas berühren, aber ich habe die Kette vor kurzen erst gespannt. Kann das mit dem 1. Punkt zusammenhängen und ein Getriebeproblem sein?
Bin bei den ganzen Punkten langsam etwas Ratlos und habe das Gefühl das alles hängt mit dem Getriebe zusammen, mich graust es nur den ganzen Motor auszubauen um an das Getriebe zu kommen.
Bin für jeden Tipp dankbar
ich habe mir vor einem Monat eine gebrauchet S1000RR 2018 (ohne Gewährleistung)gekauft, mit ca 44.000km,und nach den ersten Touren ein paar Probleme mit dem Getriebe feststellen müssen.

1. Schaltet man von den 6. in den 5. Gang mit Kupplung geht der Gang nur schwer mit kraft rein. Alle andern Gänge hingegen egal in Welcher Richtung Butterweich. Aber wenn ich denselben Schaltvorgang per Blipper mache ist es auch Butterweich. Ist das normal?
2. Die Kupplung Rutsche ab den Punkt wenn man über 9000 Umdrehungen unter Volllast fährt. Habe daraufhin mir ein neues Kupplungspaket besorgt und getauscht, aber nur im 4. Gang ab 10.000 Umdrehungen Rutscht es immer noch, im 5. 6. Gang nicht mehr.
Das Alte Kupplungspaket sah auch eigentlich nicht abgenutzt aus. Der Bortenzug hat 1mm Spiel wie von BMW vorgegeben. Sind eventuell die Kupplungsfedern verschlissen?
3. Wenn ich ca 50-60 kmh und im 1. Gang rolle mit gezogener Kupplung. Macht das Motorrad ganz unangenehme Metallische schleifende Geräusche. Das spürt man auch im Rahmen. Schwer zu Orten wo das herkommt. Das Geräusch ist auch etwas Sporadisch als wäre die Kette zu locker und würde etwas berühren, aber ich habe die Kette vor kurzen erst gespannt. Kann das mit dem 1. Punkt zusammenhängen und ein Getriebeproblem sein?
Bin bei den ganzen Punkten langsam etwas Ratlos und habe das Gefühl das alles hängt mit dem Getriebe zusammen, mich graust es nur den ganzen Motor auszubauen um an das Getriebe zu kommen.
Bin für jeden Tipp dankbar
