von krulli#10 » 25.02.2011, 12:36
richtig. Die Verkleidung ist sehr schmal gebaut, so dass der originale Ausdehnungsbehälter nicht ohne weiteres reinpasst.
@bazi: Danke für den Tip, ich habe dennoch davon abgesehen, den Behälter in Richtung Lampenmaske zu verlegen. Da ich keine großartige Zeit mehr hatte (Teile sind inzwischen beim Lackierer) hab ich mich entschlossen, die Verkleidung an der Stelle auszusparen.
Wenn man es geschickt macht und nur dass ausspart, was drückt, sieht es sogar ganz ordentlich aus.
Ansonsten ist die Verkleifung echt von guter Qualität. Ich hab noch eine hier rumliegen (von Motorrad-Stecki), die ist a) viel wuchtiger und b) wesentlich schwerer... Die AlphaTechnik-Verkleidung ist zwar teurer, aber es sind dort alle Löcher vorgebohrt und die Schnappmuttern sind bereits mit einlameniert.
Bei Stecki's Verkleidung gefällt mir das Bug nicht. Es ist ist hinten viel zu tief und scheinbar für den originalen Auspuffsammler. Das sieht schon ein bisschen bescheiden aus, wenn man den dann nicht dran hat... Desweiteren musste ich bei der Stecki-Verkleidung die 'Kiemen' selbst rausdremeln und alle Löcher selbst bohren. Was bei der Stecki-Verkleidung gut ist, ist die Tankabdeckung und das komplette Heck samt Sitz-Unterbau. (wobei ich das auch noch recht umfänglich anpassen musste).