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Welche Übersetzung auf der Sraße?

Verfasst:
11.03.2011, 20:36
von Pavesi
Hallo, ich wüsste mal gerne welche Übersetzung ihr so auf der Straße fährt?
Ich habe meine Kiste diese Woche erst bekommen, hat jetzt gerade mal 300km und bin am überlegen, ob ich mir vorne bei der ersten Inspektion nicht die Übersetzung einen Zahn länger machen sollte.
Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrung mitteilen.
Gruß
Re: Welche Übersetzung auf der Sraße?

Verfasst:
11.03.2011, 21:00
von Korny5979
Hallo...
Vorne einen Zahn mehr? Willst du die noch länger übersetzen???
Re: Welche Übersetzung auf der Sraße?

Verfasst:
11.03.2011, 21:05
von Pavesi
Ja eigentlich würde ich gerne ein Tick länger gehen.
Ich hatte ein Vorführer gefahren bei dem war das anscheinend so.
Aber darum habe ich das hier ja geschrieben, dass ich mal die Tipps der Profis bekomme.
Re: Welche Übersetzung auf der Sraße?

Verfasst:
11.03.2011, 23:14
von schorsi
Moin,
willst du im 2 ten Gang die 250 er Marke knacken oder wozu soll das gut sein.
Was ist dein Ziel bei der Aktion?
Und der Vorführer war garantiert serienmäßig übersetzt, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
Gruß
schorsi
Re: Welche Übersetzung auf der Sraße?

Verfasst:
11.03.2011, 23:38
von bazi
Hinten 2-3 mehr ok. Da denk ich auch schon drüber nach.
Das das Hinterrad dabei etwas nach vorne kommt, stört mich net, da ich eh nur LS fahre.
Vorne weniger mag ich net, weil dann die Kette vorne noch nen engeren Kreis machen muss.
ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Warum? Weil sie mir untenrum ein bissi schlapp is => Klagen auf allerhöchstem Niveau!

Re: Welche Übersetzung auf der Sraße?

Verfasst:
12.03.2011, 00:00
von MSHPU
Ich bin mit der Serienübersetzung zufrieden.
Re: Welche Übersetzung auf der Sraße?

Verfasst:
12.03.2011, 00:07
von schorsi
bazi hat geschrieben:Hinten 2-3 mehr ok. Da denk ich auch schon drüber nach.
Das das Hinterrad dabei etwas nach vorne kommt, stört mich net, da ich eh nur LS fahre.
Vorne weniger mag ich net, weil dann die Kette vorne noch nen engeren Kreis machen muss.
ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Warum? Weil sie mir untenrum ein bissi schlapp is => Klagen auf allerhöchstem Niveau!

Das nennt man aber kürzer Übersetzen .
Der Kollege will das Gegenteil. Quasi Overdrive.

Gruß
schorsi
Re: Welche Übersetzung auf der Sraße?

Verfasst:
12.03.2011, 00:13
von bazi
DAS macht aber doch gar keinen Sinn, es sei denn, wie du schon geschrieben hast, er will 250 im 2. fahren oder nen Weltrekord im Spritsparen aufstellen.
Ich denke mal, er hat sich veratn.
Re: Welche Übersetzung auf der Sraße?

Verfasst:
12.03.2011, 10:18
von Saw100
Bazi mach v 1 weniger.
Ist besser.
Das mit dem Radius bei 1 weniger ist gar kein Probl..
Serienkette v einen weniger ist auch besser.
Re: Welche Übersetzung auf der Sraße?

Verfasst:
12.03.2011, 11:32
von Roy
Muss ich zustimmen. Vorn einen weniger geht in Ordnung mit der Kette.
Re: Welche Übersetzung auf der Sraße?

Verfasst:
12.03.2011, 11:43
von nervtoeter
Der Vorteil von einer noch längeren Übersetzung erschliesst sich mir nicht, wirst hier wohl auch niemanden finden der hier Erfahrungen hat.
Für Landstraße finde ich die Übersetzung sehr gut, auf dem Ring könnte ich mir eine kürzere Übersetzung sehr gut vorstellen, 3. Gang 190 bei knapp 12000 da kann man sicherlich ruhigen Gewissens kürzer gehen, aber da gibts schon Beiträge hier im Forum.
Re: Welche Übersetzung auf der Sraße?

Verfasst:
12.03.2011, 12:51
von Pavesi
Ok. dann mal vielen Dank!!