Outlaw hat geschrieben:Kauf Dir die Miniblinker von BMW, dann hast du die Probs nicht! Sind auch dicht!
Phil hat geschrieben:Das kannst du so nicht 1 zu 1 rechnen.
Schau mal in eine Blinkerlampe mit 3 Watt, das gibt es nicht
Nimm einfach die Widerstände die dabei sind wenn du nicht automatisch die richtige Blinkfrequenz hast.
In deinem Blinker ist ja auch schon Technik verbaut die das Blinken generiert und daher kommst du auch auf deine Leistung.
Wenn du dir die Schleusenspannung einer LED Farbe Orange anschaust, wirst du sehen das diese im Bereich 2,03 bis 2,1 V liegt.
Wenn die LED jetzt vielleicht mal 20 mA hat kommst du bei deiner Berechnung nicht hin.
Im Allgemeinen geht man davon aus, das LED's nicht mehr als 50 mA Stromaufnahme haben bei 0815.
Outlaw hat geschrieben:Kauf Dir die Miniblinker von BMW, dann hast du die Probs nicht! Sind auch dicht!
Phil hat geschrieben:Also nach meinem Verständnis vom Studium bestimmt ja der Verbraucher den Strom durch die Aufnahme von Energie.
Wenn ich also sehen das sich die Leistung aus der Spannung mal dem Strom rechnet komme ich wenn ich mit 2V für die LED ausgehe und mit dem maximal Strom für eine LED rechne von 50 mA dann komme ich auf 100mW und das ist schon sehr sehr hell, wodurch sich die Lebensdauer eine LED stark verkürzt durch die konstant hohe Belastung.
Wenn du es genau wissen willst, nimm ein Labornetzteil und mess den Strom.
Mein Blinker Diamond Mini von Hein Gericke hat schon bei 7 V eine gute Leuchtkraft besessen und die haben bei 12V 1 Watt angegeben incl. Steuergerät wenn man es so nennen will. Und die sind um einiges heller als die Kellermann, wieso ich mich auch dafür entschieden haben, neben der Baugröße.
Edit: Anbei ein Beispiel aus dem Kellermann Gutachten.
Sollte sich die Blinkfrequenz nach der Blinkerumrüstung auf ein unzulässiges Maß erhöhen (einige originale Blinkrelais funktionieren nur bei originaler Blinkleistung) oder sollten statt zwei alle vier Blinker gleichzeitig leuchten, raten wir zu folgender Lösung: Verwenden Sie ein lastunabhängiges Kellermann Relais (Art.nr. 123970). Diese Lösung ist möglichst zu bevorzugen, da sie einfach, sicher und zuverlässig ist und in kurzer Zeit eingebaut werden kann. Sollte die Verwendung des Relais bei Ihrem Fahrzeug nicht möglich sein, können Sie auch Leistungswiderstände, die parallel zu den Blinkern zu verschalten sind, einbauen. Bringen sie die Widerstände so an, dass Wärme von ihnen gut abgeleitet werden kann. Der erforderliche Ohmwert variiert von 7,5 bis 47 Ohm. Beispiel: Bei original 21 Watt Glühlampen funktioniert je ein Widerstand mit 7,5 Ohm und 50 Watt Belastbarkeit pro micro DARK.
Starr hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage zum Thema. Hab heut meine neuen LED Blinker hinten verbaut.
Wenn ich Links Blinke alles Tip Top, aber rechts ist die Frequenz deutlich schnell. :-0 hat da jemand eine Erklärung für?
Starr hat geschrieben:Nee vorn an den Blinkern ist alles wie vorher auch. Hab nur hinten neue.
Meine RR ist Bj 7.2010
Bei Warnblinker ist alles i.O.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste