Schärfere Nockenwellen

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Schärfere Nockenwellen

Beitragvon IceAge » 11.05.2012, 08:42

Da ja hier einige Spezis auch anwesend sind, habe ich mal eine Frage.
Seit diesem Jahr darf ja in der IDM an den Nockenwellen veränderungen vorgenommen werden.
Einige Hersteller habe diese auch schon in Ihren Maschinen verbaut, BMW soll erst ab nächstes Rennen
damit wohl arbeiten. Hat jemand vielleicht ein paar Info`s für mich? Welche Veränderungen stattfinden?
Leistungszuwachs? Fahrbarkeit? Preis ? Anbieter?
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Schärfere Nockenwellen

Beitragvon MSHPU » 11.05.2012, 09:34

Alpha Racing bietet den Bike Konfigurator an und hat da auch diverse Sachen am Motor, ich glaube allerdings alles ohne Preisangaben. Das ganze 2D Zeug bei AR ist ja auch immer ein individuelles Angebot, so wird es beim Motor erst recht sein. Machen würde ich es nicht, aber ob man da über 2000 Euro oder 5000 Euro spricht, würde mich schon auch sehr interessieren. :-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Schärfere Nockenwellen

Beitragvon redrooster41 » 11.05.2012, 11:48

1) Hab das mal für meine R1 machen lassen inkl Kopfbearbeitung, der Spaß hat damals gute 2800 Euro gekostet.
Ergo bist du bei Alpha eher in der 5000 Region...

2) Ich glaube in der PS gab es mal einen Vergleich 3 verschiedener Beamer, eine war von Sattler Motorsport mit mod Kopf. Soweit ich mich erinnere, war der Tenor man benötige so gut wie keine Vorreifen mehr, weil der Ofen nur auf dem Hinterrad unterwegs war.. :mrgreen: :mrgreen:
Also Fahrbarkeit solltest du was zu finden.
Once a decision is done, never explain, never apologize
redrooster41

Motorrad: S1000RR

Beitragvon meier72 » 11.05.2012, 14:26

IceAge hat geschrieben:Da ja hier einige Spezis auch anwesend sind, habe ich mal eine Frage.
Seit diesem Jahr darf ja in der IDM an den Nockenwellen veränderungen vorgenommen werden.
Einige Hersteller habe diese auch schon in Ihren Maschinen verbaut, BMW soll erst ab nächstes Rennen
damit wohl arbeiten. Hat jemand vielleicht ein paar Info`s für mich? Welche Veränderungen stattfinden?
Leistungszuwachs? Fahrbarkeit? Preis ? Anbieter?

Reicht Dir die BMW Power nicht??? Also mit der Power kannst noch an Deinen Zeiten feilen :oops: :wink:
:mrgreen: :mrgreen:
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
meier72

Motorrad: S1000RR

Beitragvon BamBam » 11.05.2012, 14:46

Hallo IceAge

schau mal bei LKM nach.Der ist TOP.Hab früher meine Japaner auch alle bei Ihm machen lassen.Hatte nie Probleme,und ich bin früher immer regelmäßig
Nordschleife gefahren.Hat auch ein Tuning dabei mit scharfen Nockenwellen.Und er gibt noch zwei Jahre Garantie.Er hat auf seine Internetseite auch ein
Auflistung von den Teilen mit den Preisen

http://lkm.de/tuning%20kits/s1000rr2_10.htm

Gruss Jörg
BamBam

Motorrad: S1000rr/2016

Beitragvon jackmeier » 11.05.2012, 14:57

BamBam hat geschrieben:Hallo IceAge

schau mal bei LKM nach.Der ist TOP.Hab früher meine Japaner auch alle bei Ihm machen lassen.Hatte nie Probleme,und ich bin früher immer regelmäßig
Nordschleife gefahren.Hat auch ein Tuning dabei mit scharfen Nockenwellen.Und er gibt noch zwei Jahre Garantie.Er hat auf seine Internetseite auch ein
Auflistung von den Teilen mit den Preisen

http://lkm.de/tuning%20kits/s1000rr2_10.htm

Gruss Jörg

LKM Top :?: :roll: Machst aber dann auch ne vorher nachher Messung :wink: Und schreibst hier dann wie lang der Motor gehalten hat!!
gehst mal noch ins Racing4fun und fragst dort nach LKM :!:
Gas ist Rechts!
jackmeier

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Armani5 » 11.05.2012, 15:19

Jedesmal wenn ich was von LKM höre dann ist es oft negativ, habe das schon so oft gelesen und etwas muss dran sein. Hatte sonst nie mit LKM zu tun oder sonst was. Die Werkstatt mach zwar einen sehr guten Eindruck aber das kann oft täuschen. Habe mal gelesen das die Maschine nach dem LKM tuning weniger Leistung hatte als davor, bestätigen kann ich es nicht, denn papier nimmt alles an.

Aber andere Nockenwellen bei der RR naja ich weiss nicht, ich wünschte mir die RR wäre nicht so agressiv und da was zu machen ich weiss nicht ob das auch nötig ist bezweifle ich, und falls etwas anders muss es fahrbarer sein, den ich habe mit der Leistung der RR mühe kam mit der Fireblade um einiges besser zu recht und ich würde sagen das nicht 20 Prozent hier das Potenzal der RR hier ausschöpfen können ich inklusive.
Armani5

Motorrad: BMW S1000RR 2010

Beitragvon MSHPU » 11.05.2012, 22:50

Naja, auf eine komplette Runde schöpft hier außer vielleicht 5 Leuten keiner das Potenzial aus. Hier geht es allerdings um die Überarbeitung des Motor und sowas zielt ja meist in Richtung Spitzenleistung und damit auch Beschleunigung auf der Geraden. Da merke sogar ich als alles andere als schneller Fahrer, dass die BMW einer Fireblade oder R1 locker davon fährt. Ich gehe davon aus, dass mir auf eine komplette Runde ein Fahrwerk mehr hilft, als 10 PS mehr, auf der Geraden kann man das aber sicher auch als nicht-Profi nutzen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon erny » 12.05.2012, 09:09

schau mal bei LKM nach.Der ist TOP.

da gibt es aber von den insidern leider auch andere meinungen zu diesem anbieter. immer leistungsmessung vorher nachher machen lassen. soviel euro for nothing würde mich ausgesprochen ärgern. :wink:

entweder mehr spitzenleistung oder mehr drehmoment. bei den nockenwellen gibt es da nicht so die große auswahl..............
Zuletzt geändert von erny am 12.05.2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
erny

Motorrad: M1000R E81

Beitragvon IceAge » 12.05.2012, 10:00

Mich hat es einfach interessiert warum das in der iDM jetzt zugelassen wurde und was sich damit am Möppi verändert?
Leistung kann jeder von uns doch nicht genug haben :mrgreen:
Ich würde mir das niiiiiiieeeee einbauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon Benjamin » 12.05.2012, 19:32

erny hat geschrieben:

schau mal bei LKM nach.Der ist TOP.

da gibt es aber von den insidern leider auch andere meinungen zu diesem anbieter. immer leistungsmessung vorher nachher machen lassen. soviel euro for nothing würde mich ausgesprochen ärgern. :wink:

entweder mehr spitzenleistung oder mehr drehmoment. bei den nockenwellen gibt es da nicht so die große auswahl..............

Also ich denke der Jürgen Fuchs hat gezeigt was mit der Serien BMW zu machen is . Um Platz 6 zu fahren mit dem Serien Bike außer Slicks und Akra komplett. Und bei LKM sowieso nicht..

gibt ja nun die übelsten geschichten von Motoren die bei der ersten Ausfahrt hoch gegangen sind und man sich komplett geweigert hat da irgendwas zu machen .

Zumal ich Firmen meide die Artiekl schlecht reden nur weil sie diese nicht anbieten. Ruf mal an und Frag nach nem Powercommander ...dann wird dir erstmal erzählt wie albern das Teil ist...

Auf der anderen Seite hörst du von den ganzen "alten" Hasen das die vor 10-15 jahren DIE Werkstatt waren wenn es um Tuning ging..
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benjamin

Motorrad: S1000RR 2010

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4