Powercommander + Mapping?

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Powercommander + Mapping?

Beitragvon könig » 15.06.2012, 11:37

Hi zusammen,

Ich habe vor mir einen PC V einbauen + ein Mapping auf Prüfstand erstellen zu lassen.
Erste Frage: was darf das kosten?
Zweite: ist der Umbau schädlich? (in punkto Langlebiegkeit des Motors...)

Ich fahre Slip on von Akra und ein andere Luffi wird evtl. verbaut.

Ich wäre euch dankbar evtl. eigene Erfahrungen mit zukommen zu lassen!
Zumal was den Preis angeht bin ich gespannt. Da ich hier bereits ein Angebot vorliegen habe..

Danke im vorraus!
stay tuned...
Benutzeravatar
könig
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.05.2012, 09:04
Motorrad: S1000RR Mai 2012

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon meier72 » 15.06.2012, 13:37

Hi!

ca. 400-500€ mit PCV. Mit Autotune wirds teuerer...

Warum Schädlich? Luftfilter kannst Dir sparen und den originalen fahren...
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon könig » 15.06.2012, 13:47

Danke für die Antwort!
Mir liegt ein Angebot für 550€ vor, wenn ich's selbst einbaue. Ansonsten nochmal 70€ drauf.. Ist dann wohl etwas übertrieben!???

Schädlich weil man es ja ausm chipping Bereich kennt, dass es nicht unbedingt gut für dem motor ist...
stay tuned...
Benutzeravatar
könig
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.05.2012, 09:04
Motorrad: S1000RR Mai 2012

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon JoWiCo » 15.06.2012, 16:27

könig hat geschrieben:Danke für die Antwort!
Mir liegt ein Angebot für 550€ vor, wenn ich's selbst einbaue. Ansonsten nochmal 70€ drauf.. Ist dann wohl etwas übertrieben!???

Schädlich weil man es ja ausm chipping Bereich kennt, dass es nicht unbedingt gut für dem motor ist...


Hi könig,

was versprichst Du Dir eigentlich von dieser Maßnahme :?:

Einmal abgesehen davon, das Du die Betriebserlaubnis und Gewährleistungsansprüche verlierst :roll:

Was ist das Ziel deines Umbauwunsches :?: :?:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon könig » 15.06.2012, 16:35

Ziel sollte besseres ansprechverhalten + mehr "Bumms" unter 8.000 u/Min sein.
Warum fragst du?
stay tuned...
Benutzeravatar
könig
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.05.2012, 09:04
Motorrad: S1000RR Mai 2012

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon JoWiCo » 15.06.2012, 16:50

weil ein Ritzel mit einem Zahn weniger wahrscheinlich genau das bewirkt, was Du eigentlich erreichen möchtest, und dabei wesentlich billiger ist.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon könig » 15.06.2012, 17:01

Werde ich dadurch nicht langsamer (in Punkto Entgeschwindigkeit)?
stay tuned...
Benutzeravatar
könig
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.05.2012, 09:04
Motorrad: S1000RR Mai 2012

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon JoWiCo » 15.06.2012, 17:19

klar.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon könig » 15.06.2012, 17:24

Also überhaupt keine Alternative.

Hat denn jemand eine Antwort für mich?
Danke.
stay tuned...
Benutzeravatar
könig
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.05.2012, 09:04
Motorrad: S1000RR Mai 2012

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon pRo » 15.06.2012, 17:42

hi

-günstig (ca 30euro) und auf minimale kosten der endgeschwindigkeit soweit ich weiß ca 10-15km/h = 16er ritzel
-teuer (ca 1600euro) endgeschwindigkeit bleibt 100% erhalten = akra komplett ,pc5 inkl mapping

wobei ich mich eh immer frage wozu man 305km/h topspeed auf der ls brauch.
ich hab da lieber mehr druck untenraus.
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon könig » 15.06.2012, 17:58

Komplette Akra kommt nicht in frage.

Lediglich PC V und Entgeschwindigkeit von 300+ sollen bleiben. Wenn man im Auto 320 fährt, sollte das Motorrad wenigstens ansatzweise dem gleich kommen :P

Die Frage die ich gerne beantwortet hätte war:
Wie teuer der Einbau + Mapping auf dem Prüfstand sein darf?


Hoffe hier kann mir einer eine Antwort zu geben.
stay tuned...
Benutzeravatar
könig
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.05.2012, 09:04
Motorrad: S1000RR Mai 2012

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon MSHPU » 15.06.2012, 18:33

könig hat geschrieben:Also überhaupt keine Alternative.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Modelljahr 2012 ist ab Werk kürzer übersetzt und fährt damit trotzdem 295 km/h statt 305. Den Unterschied wirst du wohl kaum merken und hast unten rum dennoch die Vorteile.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon JoWiCo » 15.06.2012, 19:37

MSHPU hat geschrieben:
könig hat geschrieben:Also überhaupt keine Alternative.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Modelljahr 2012 ist ab Werk kürzer übersetzt und fährt damit trotzdem 295 km/h statt 305. Den Unterschied wirst du wohl kaum merken und hast unten rum dennoch die Vorteile.


König hat doch eine 2012er...
Bei Motorrad mit echten 299km/ h am Begrenzer - also 6km/ h langsamer als die 2011er :wink:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon Meister Lampe » 15.06.2012, 20:16

Ich weiß garnicht ob König weiß , dass es da richtig schöne Info`s hier gibt ... :wink: , auf jedenfall weiß er was teuer ist , aber kein Plan was da alles gemacht wird ... :roll: , wenn der PC V 300,- kostet und 1 - 1,5 Std. Prüfstand 230,- Eur , bei einer sehr guten Prüfstandsabstimmung und der Kram noch in 1 - 1,5 Std. montiert wird , wat darf dat wohl kosten ... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3968
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Powercommander + Mapping?

Beitragvon könig » 15.06.2012, 20:35

Amüsant.. Jedes Forum ist im Grunde doch das gleiche.
Es gibt jene, die auf eine frage normal eine Antwort geben. Und andere die einen hintenrum
Kretisieren müssen, nur weil sie in einem Bereich nicht direkt alles wissen. Zum
Glück gibt es aber die allwissenden Lampen die alles direkt wissen und können ;)

Genausogut könnte ich dir erklären, wie man eine hüftprotese einbaut. Da wüsstest du sicherlich genauso wenig wie ich.
Dennoch habe ich es "gewagt" diese frage zu stellen: WAS DARF ES KOSTEN?

Danke vielmals für deinen Beitrag, der mir sehr weitergeholfen hat.
stay tuned...
Benutzeravatar
könig
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.05.2012, 09:04
Motorrad: S1000RR Mai 2012

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste