Seite 1 von 1

Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 01.07.2012, 17:49
von Dreier
Ich dachte das muss ich euch mal eben erzählen.
Gestern bin mal wieder nach langem kurz auf die Autobahn. Kurz auf 290 dann wieder runter auf 250. Dann hör ich auf einmal ein komisches Geräusch, aber keine Motorkontrolllampe an, ich werde noch langsamer. So ein komisches Dröhnen. Ok Rastplatz war kurz danach. Ich also auf den Rastplatz, Hobel abgestellt, gehorcht und nachgesehen. Nix gefunden, aber auf jeden Fall Krümmer Defekt (hörte sich zumindest so an, weil halt sehr laut). Bin dann noch so nach Haus gefahren. Nix sonst zu merken außer extrem lautes Blubbern wie von einem V4 ohne Auspuff.
Also hab ich heute noch mal nachgesehen.
Ergebnis: linke Lambdasonde komplett mit Gewinde aus dem Krümmer gerissen. Mal was BMW morgen dazu sagt!?
Super mal sehen wie lange das wieder dauert. Und ich hab ab dem 11.07. Urlaub.

Motorrad:
EZ: 2010
KM-Stand: ca. 14 000 km

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 00:14
von Cougarman
Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 08:52
von StefanMe
Cougarman hat geschrieben:Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?


Aprillia RS V4

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 09:26
von JoWiCo
Cougarman hat geschrieben:Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?


Dähne´s Nordschleifenrekord wurde vor langer Zeit mit einer Honda RC30 aufgestellt: mit V4. Ich glaube Honda ist der Hersteller mit den meisten V4 in der Modellgeschichte.

Die Mischung aus R4 und V4 nennt sich dann "Big Bäng" oder als Serienmotorrad: Yamaha R1 RN22 - dieser Klang kann süchtig machen.

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 09:29
von BMWizzle
vielleicht auf nur LuFi falscher Sitz...

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 09:56
von StefanMe
JoWiCo hat geschrieben:
Cougarman hat geschrieben:Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?


Dähne´s Nordschleifenrekord wurde vor langer Zeit mit einer Honda RC30 aufgestellt: mit V4. Ich glaube Honda ist der Hersteller mit den meisten V4 in der Modellgeschichte.

Die Mischung aus R4 und V4 nennt sich dann "Big Bäng" oder als Serienmotorrad: Yamaha R1 RN22 - dieser Klang kann süchtig machen.


http://www.motorradonline.de/news/yamah ... 009/115354

AW: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 10:39
von Hoirkman
Cougarman hat geschrieben:Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?

V4 hört sich zehnmal geiler an als dieses unsägliche R4 Kreischen. Wie eine Mischung aus V2 und R4 und ganz ähnlich wie die RN22 Yamaha mit beinahe Big Bang.

Re: AW: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 06.07.2012, 10:59
von StefanMe
Hoirkman hat geschrieben:
Cougarman hat geschrieben:Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?

V4 hört sich zehnmal geiler an als dieses unsägliche R4 Kreischen. Wie eine Mischung aus V2 und R4 und ganz ähnlich wie die RN22 Yamaha mit beinahe Big Bang.


Ja die R1 hört sich mit dem Standartauspuff schon so gut an :(

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 12.07.2012, 20:15
von Dreier
Ergebnis:

BMW zahlt nur das Material 1700€ :shock: . Den Rest wollte mein :D dann über meine Garantieverlängerung machen. Die meinten dann aber das der Krümmer und Auspuff nicht mit in der Garantie drin ist :evil: . Mein :D hat das dann aber irgendwie mit denen geklärt
(weil wegen ist ja Lambdasonde und so, und die ist ja mit drin) das die 100€ zugeben.
Sollte für mich also 26€ hängenbleiben.
Heute von meinem :D den Hobel abgeholt mit neuem Krümmer (und musste sogar noch nichts zahlen :) ) . Hatte mich ja irgendwie auch gefreut mit dem neuen Krümmer. Meine Indifferenzklappen hatten nämlich auch schon wieder leicht geklappert. Dachte also das muss dann jetzt ja bei einem neuen Krümmer auch weg sein. Hobel zuhause noch ein par mal gestartet.
Und siehe da das Klappern beim Starten immer noch da :evil: .
Ich hab dann mal den Seilzug von der Klappensteuerung angefasst und der ist auch total locker. Also der hat bestimmt 5mm spiel!?

Ist das jetzt normal oder wie? Wie ist das bei euch?

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 12.07.2012, 22:01
von Dan0111
Ich kann´s echt nicht mehr lesen / hören mit dem ganzen klappen Scheiß! Mich begleitet das Problem ja auch schon von Anfang an. Im Winter fliegt der Krümmer raus, egal wie.... Sowas von eine Fehlkonstruktion das Teil...

Sry, aber das musste ich mal los werden!

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 12.07.2012, 22:39
von Dreier
Dan0111 hat geschrieben:Ich kann´s echt nicht mehr lesen / hören mit dem ganzen klappen Scheiß! Mich begleitet das Problem ja auch schon von Anfang an. Im Winter fliegt der Krümmer raus, egal wie.... Sowas von eine Fehlkonstruktion das Teil...

Sry, aber das musste ich mal los werden!



Ich geb dir ja recht.
Meine erste S1000RR hatte das Problem zwar auch aber da haben sie den Krümmer neu gemacht und alle war gut!!! Ich will das einfach nicht so hin nehmen. Mann ich zahl da 18 000 € für ein Motorrad und wenn man das ding anschmeißt klingt das wie sack Scherben! Das kann doch nicht sein!
Aber haben nicht alle Krümmer die Klappensteuerng?

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 10:57
von Dreier
So ich war jetzt wieder bei BMW wegen dem Klappern.
Ist der Steuerkettenspanner. Ist bestellt und wird zum ende der Woche getauscht.
Mal sehen ob's das ist.

Re: AW: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 15:40
von Kolega
StefanMe hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:
Cougarman hat geschrieben:Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?

V4 hört sich zehnmal geiler an als dieses unsägliche R4 Kreischen. Wie eine Mischung aus V2 und R4 und ganz ähnlich wie die RN22 Yamaha mit beinahe Big Bang.


Ja die R1 hört sich mit dem Standartauspuff schon so gut an :(








mach bei deiner bmw einen zündkerzenstecker ab dann hört sich die wie die r1 an
ich finde die r1 hört sich wie ein nicht rundlaufender motor als wäre der kaputt