Seite 1 von 3
Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
08.07.2012, 21:27
von rizzla-23
Hallo Leute,
ich habe mir mal das Tool Geardata angesehen und entsprechende mit der Hilfe des Manuals an meine Maschine angepasst
getestet habe ich zwei verschiedene Übersetzungen
16-45

16-43

15-43

wer kann mir beim interpretieren behilflich sein...
warum kann ich mit der kürzeren Übersetzung die Gänge höher (mehr Speed) drehen?
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
08.07.2012, 21:40
von OSM62
Die Tabelle ist richtig, das 2. Bild zeigt aber eine eindeutig längere Übersetzung.
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
08.07.2012, 21:43
von rizzla-23
länger?
ich wollte eigentlich kürzer
ich wollte, das die maschine schneller beschleunigt ...**confusing
bin von 16/45 auf ...43
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
08.07.2012, 21:43
von pRo
hi
du hast da nen fehler drin erstens reifenquerschnitt ist 55 und du hast 50 drin.
zweitens ein denkfehler umso größer das kettenblatt umso kürzer die übersetzung!
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
08.07.2012, 21:44
von OSM62
rizzla-23 hat geschrieben:das bedeudet, dass ich mit der 16-43 einen höheren Topspeed erreiche?
und das die maschine schneller beschleunigt?
Dann muss du hinten mehr Zähne dran haben.
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
08.07.2012, 21:46
von rizzla-23
habe bei Alpha Racing gelesen, dass deren Maschine 16-43 fahren ...
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
08.07.2012, 21:47
von ursjuerg
16/45 hat mehr Beschleunigung und weniger Top Speed.
16/43 hat weniger Beschleunigung und mehr Top Speed.
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
08.07.2012, 21:49
von rizzla-23
wie ist 15/43 zu 16/45 ??
15/43 sollte also ultra kurz sein ...
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
08.07.2012, 21:56
von ursjuerg
16/45 = 0.3555 = kürzer = hat mehr Beschleunigung und weniger Top Speed.
16/43 = 0.3720 = länger hat weniger Beschleunigung und mehr Top Speed.
15/43 = 0.3488 = am kürzesten = hat noch mehr Beschleunigung und noch weniger Top Speed.
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
08.07.2012, 21:59
von rizzla-23
danke urs
dann sollte ich schleunigstens wieder das 45er blatt draufschrauben ...
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
09.07.2012, 02:28
von marv4u
ich hätte auch gern mehr auf Beschleunigung statt top-speed, steh nicht so auf 280kmh fahren.
was ist serie und was brauch ich alles um das Teil auf Beschleunigung zu trimmen?
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
09.07.2012, 08:08
von Chris
Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
09.07.2012, 08:27
von MSHPU
Chris, sehr hilfreich der Kurzüberblick, vielen Dank!
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
09.07.2012, 16:57
von marv4u
das heißt wenn ich mehr Beschleunigung haben möchte sollte ich hinten auf jeden Fall 45 lassen und vorne dann auf 16 oder 15 wechseln. Das wäre jetzt halt die Frage wie groß ist der unterschied von 17 auf 15 bzw 17 auf 16 oder macht gar eine ganz andere Kombination für mich Sinn? Ich fahre wie gesagt meistens nie schneller als 220, von daher ist Topspeed vor mich nicht von großer Bedeutung.
Richtig klasse wäre wenn mir jemand Links zu hochwertigen Teilen geben kann die ich dann benötige, da ich damit noch keine Erfahrung sammeln konnte.
Re: Geardata - Übsetzung overview

Verfasst:
09.07.2012, 18:31
von rizzla-23
220 da lauf ich ja schneller :=P
grüssle