Seite 1 von 1

Einbau Gabelcartridge K-Tech geschlossen

BeitragVerfasst: 10.07.2012, 13:47
von Diego
Hallo zusammen,

wer kann mir den sagen was so ein Einbau bei euch in etwa gekostet hat, bzw. wer hat den Einbau selbst gemacht (Spezialwerkzeug woher?) und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Bei Zupin direkt hatte ich schon angefragt. Die Aussage war da, das der Einbau recht kompliziert sei und man es auf keinen Fall hinbekommt wenn man es nicht schon mal gesehn hat und das Werkzeugset von Rund 300,- hat.
Die Gabel muss da wohl "mühsehlig" entlüftet werden und muss unter penibelsten Sauberkeitsbedingungen eingebaut werden. Wird bei Zupin in einer extra Kabine gemacht.

Ich denke das wird bei den anderen Herstellern ja nicht viel anders "kompliziert" sein, oder!?

Viele Grüße

Re: Einbau Gabelcartridge K-Tech geschlossen

BeitragVerfasst: 10.07.2012, 14:07
von Ralle
Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann lasse es lieber.
Versteh nicht, wie man auch nur einen Gedanken daran verschwenden kann, sowas als Laie selbst zu machen.
Immerhin geht es um die Verkehrssicherheit des Motorrades.

Dann leiber ein Renntraining unten auf der Liste weniger und das Geld der Werkstatt gegeben.

Einbau Gabelcartridge K-Tech geschlossen

BeitragVerfasst: 10.07.2012, 16:39
von MSHPU
Frag mal den Chris-r4f

Re: Einbau Gabelcartridge K-Tech geschlossen

BeitragVerfasst: 10.07.2012, 17:02
von marcod
Hallo,

ja das dauert schon eine Weile bis man das verbaut und gescheit entlüftet hat. So ein Einbau ist kein Hexenwerk aber sollte schon von einem geschulten Fahrwerkstechniker gemacht werden. Zudem benötigt man wie gesagt für verschieden Gabeln zum Zerlegen anderes Werkzeug und dann für den Einbau je nachdem auch wieder Werkzeug vom Cartridgehersteller.

MFG

Marco

Re: Einbau Gabelcartridge K-Tech geschlossen

BeitragVerfasst: 11.07.2012, 08:50
von Chris
Für 90% aller User hier im Forum reicht eine gescheite überarbeitete Seriengabel vollkommen aus.
Um das Profizeug richtig nutzen zu können, muss man das auch vernünftig fordern.
Und das können nur max 10% hier.
Also lass dir deine Gabel für ca. 250.- Okken machen und kauf dir ein gescheites Federbein. Dann haste erstmal die nächsten Jahre Ruhe.

Nur als Orientierung. Viele fahren mit der Seriengabel auf dem HHR 1.52. Da muss man erstmal hin kommen!