Seven hat geschrieben:ohne Tankanzeige, wenn in einer schnellen Kurve bei Schräglage der Motor ausgeht stelle ich mir das nicht grade prickelnd vor?
Da passiert mal gar nix wenn Du nicht gerade ne 1 Zylinder mit 5l Hubraum fährst
yellowdoc hat geschrieben:@ seven: Spritmangel kommt i.d.R. nicht plötzlich sondern kündigt sich vorher an. zB beim rausbeschleunigen aus Schräglage!.
Da kann ich Dir zustimmen.
Ist aber trotzdem blöd, wenn Du deswegen den Turn unterbrechen mußt
und ein Rennen unterbrechen Sie auch nicht, damit Du tanken kannst
yellowdoc hat geschrieben:@ charly: Kennst du das? Du fährst raus und nach nur einer Runde geht die Reservelampe an? Nein, das passiert dir nicht. Aber woher weißt du ob 4,1l oder noch 15l im Tank sind?
Meine Reservelampe leuchtet immer
Wenn man nicht, ich glaube im Handbuch was von mindestens zu 3/4, den Tank voll macht nachdem die Tankanzeige leuchtet, funktioniert die Kalibrierung nicht korrekt.
Also ich hab einmal den Tank leerlaufen lassen und dann literweise wieder befüllt und jedesmal mit einem Metalllinieal den aktuellen Füllstand gemessen.
Nach dem Turn wird einfach wieder auf das Maß für 6-7l aufgefüllt.
So hab ich immer genug aber nie zuviel dabei.
yellowdoc hat geschrieben:Ich verstehe halt nicht wie manche zig Teuros in Carbon investieren um dann mit 12 litern unnützem Benzin umherfahren.
Dann passts auch wieder zum Carbon
yellowdoc hat geschrieben:Ich denke man weiß wieviel man gefahren ist und was noch im Tank sein müsste.
Ist mir zu ungenau und je nach Verkehr auch nicht immer der gleiche Verbrauch.
Denke da nur mal einen kurzeitige Trainingsunterbrechung wegen Sturz.
Manchmal fahrt man auch eine Runde mehr oder weniger, wie man halt rausgekommen ist oder abgewunken wird.
yellowdoc hat geschrieben:Meine Gixxer genehmigte sich je nach Strecke 4l- 6,5l auf einen 20minTurn. Langstrecke war so nach einer Stunde der Saft leer.
Habe einmal am Tag den Sprit abgelassen und dann entsprechend für einen Turn neu befüllt. Das pegelt sich dann mit der Zeit ein. Man muss natürlich ein Ablassventil montieren
Das wäre mir zuviel Arbeit und ausserdem ist das zusätzliche Ablassventil wieder
zusätzliches Gewicht 