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Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 11.01.2013, 17:20
von rizzla-23
hallo


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 00-222-108

Im Verbindungs-Rohr vor dem Endtopf ist doch der kat verbaut oder?!



http://shop.akrapovic.de/pdf/bmw_s1000r ... evo_sl.pdf

b10CE3 - wenn das ausgetauscht wird, hat man doch eine reinrassige Racinganlage oder?!

warum wird fast IMMER der 350mm endtopf gefahren und nich der 190mm?

ich frage aus dem Grund da z Zt. keine Akra Racing zum Verkauf steht ...

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 11.01.2013, 17:23
von Markus2802
Also Dämpferlänge kann ich mir nur erklären weil du sonst ohne DB Killer die häufig anzutreffende 100db Grenze auf der Rennstrecke sprengst :mrgreen:

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 11.01.2013, 17:30
von pRo
hi
erstens ist der 190mm esd wie schon gesagt würde zu laut für die rennstrecken mit db limit und zweitens bringt die anlage mit dem 350mm esd mehr druck in der mitte als die kurze.
gruß sven

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 11.01.2013, 19:21
von Albi
Jop hab die Anlage an meiner dran, absolut empfehlenswert :mrgreen:

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 11.01.2013, 19:35
von rizzla-23
albi?!

welche

die strassen version

ich renne aber von rennstrecke :)

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 11.01.2013, 20:13
von MSHPU
rizzla-23 hat geschrieben:Im Verbindungs-Rohr vor dem Endtopf ist doch der kat verbaut oder?!


Ja, wenn ich mir das PDF anschaue, würde ich das auch so sagen. Sieht aus wie Kat und Abgasklappe.

rizzla-23 hat geschrieben:b10CE3 - wenn das ausgetauscht wird, hat man doch eine reinrassige Racinganlage oder?!


Die Anlage hier ist die Edelstahl Variante, da heißt das Teil dann nicht L-B10CE3, sondern L-B10CR3. Beim Vergleich der Teilenummern vermute ich auch, dass nur das Zwischenrohr der Unterschied ist. Allerdings macht das eBay Kleinanzeigenangebot aus meiner Sicht preislich keinen Sinn für eine Rennstreckenanlage. Der möchte 850 Euro haben, dann brauchst du aber noch das Zwischenrohr (221 Euro bei Jamparts, also insgesamt 1071), wenn du gleich eine neue Racinganlage kaufst, gibts die z.B. bei Timo für 1.100 Euro. Da würde ich für 29 Euro Aufpreis lieber gleich eine neue Anlage nehmen.

Oder du kaufst einfach meine Arrow Volltitan Racinganlage... :mrgreen:

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 11.01.2013, 20:17
von MSHPU
Mal ein eigener Post dazu, weil ich mich auch reichlich umgeschaut und eingelesen habe. Wie ist das mit den Mappings und dem Kat im Rennstreckenbetrieb? Gibt es eine Übersicht, für welche Akrapovic Anlagen BMW ein eigenes Mapping hat? Ist das Mapping bzw. eine Abstimmung per Power Commander immer sinnvoll? Außerdem hieß es hier im Forum, dass das Gemisch nicht mehr passt, wenn man mit Serienmapping fährt, aber den Kat entfernt hat (durch eine komplette Anlage bzw. ein Zwischenrohr). Wie wird man also den Sammler los, ohne gleich das Gemisch zu versauen oder ein Megageld für Abstimmungshardware und Prüfstandsläufe auszugeben?

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 11.01.2013, 20:38
von rizzla-23
hast du diese arrow raceanlage AR-71105CKR-01

die mantellänge ist doch auch 190mm, der soll auf einigen rennstrecken probleme mit der lautstärke machen

würde mir aber optisch bessergefallen

leider gibts die AKRA NUR in **** Carbon ...

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 11.01.2013, 20:46
von MSHPU
rizzla-23 hat geschrieben:hast du diese arrow raceanlage AR-71105CKR-01

die mantellänge ist doch auch 190mm, der soll auf einigen rennstrecken probleme mit der lautstärke machen

würde mir aber optisch bessergefallen

leider gibts die AKRA NUR in **** Carbon ...


Nee, die Artikelnummer ist kurz und aus Edelstahl. Ich habe lang ( :mrgreen: ) und aus Volltitan: AR-61005AT-01

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 11.01.2013, 21:00
von rizzla-23
sicher, dass wir immer noch von einer racinganlage sprechen ^^

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 12.01.2013, 10:55
von Albi
rizzla-23 hat geschrieben:albi?!

welche

die strassen version

ich renne aber von rennstrecke :)


Joa fahr mit meiner nur Landstraße :mrgreen: hab eben diese Anlage in Titan, aber wie die anderen schon Sagen mit kurzem ESD kannst vergessen, viel zu laut (zumindest nach Ansicht der Rennleitung) :mrgreen: haja wollt eigentlich nur sagen wenn keine reine Racing günstig bekommst, kannst auch diese nehmen, da bist wenigstens im DB limit und das Bike macht damit auch schon mächtig mehr Spaß :wink: Mapping kannst beim Händler auch ändern lassen, wurde an meiner gemacht und jaaa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 12.01.2013, 11:03
von rizzla-23
Verstehe, deswegen hat die ARROW Anlage mit dem kurzen Topf von Alpha auch Probleme auf der Renne ... alles was geil aussieht ist verboten ...
da hat man n geiles moped mit nem kurzen n muss wieder so ein endlos langes rohr verbauen ... :/

spielverderber ...

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 12.01.2013, 11:12
von TSG
Albi hat geschrieben:Mapping kannst beim Händler auch ändern lassen, wurde an meiner gemacht


was hat denn der Händler bei Dir in Sachen mapping gemacht und was hat das gekostet?

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 12.01.2013, 12:08
von kinglay
Fahr auch die Akra Titan Abe Anlage.
Bin 1 Jahr ohne Mapping gefahren....ganz nett.
Danch Geld in die Hand genommen: PVC abstimmen. Ohhhh Yess :mrgreen:

Nur zu empfehlen

Re: Akra komplett Anlage mit ABE

BeitragVerfasst: 12.01.2013, 13:25
von Langer
rizzla-23 hat geschrieben:Verstehe, deswegen hat die ARROW Anlage mit dem kurzen Topf von Alpha auch Probleme auf der Renne ... alles was geil aussieht ist verboten ...
da hat man n geiles moped mit nem kurzen n muss wieder so ein endlos langes rohr verbauen ... :/

spielverderber ...


Ich wurde sagen das kommt drauf an wo man fährt, wo willst du denn fahren?


Gruß Langer

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