Seite 1 von 2

Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 12:57
von saber-rider1
Moin Moin,

ich würde gerne von Euch wissen, ob das 2011er Modell eine V/max-Drosselung (299 km/h?) hat?

Stefan

Re: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 13:00
von Masterdark
Nur der Tacho bleibt stehen :D

Re: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 13:10
von saber-rider1
Alles klar. Sehr schön. :)

Re: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 14:57
von MSHPU
Was soll das bringen? Mehr schafft das Motorrad eh nicht. Die von der Motorrad in Nardo gemessenen 305 km/h stammen von einem ca. 202 PS Motor, bei den 2011ern ist/war so eine Streuung nach oben aber nicht mehr sehr wahrscheinlich.

Warum sollte man bei 299 drosseln, wenn das Motorrad vielleicht gerade so mit ach und Krach "echte" 300 schafft? Wer mal mit dem Datenlogger auf der Autobahn war, weiß was Sache ist.

Re: AW: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 15:27
von Paco38
waren das die 2010er Modelle die etwas über 200ps auf dem Prüfstand hatten?

Re: AW: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 15:35
von Masterdark
Paco38 hat geschrieben:waren das die 2010er Modelle die etwas über 200ps auf dem Prüfstand hatten?


Das kann man so pauschal nicht sagen, auch die 2011er stehen teils sehr gut im Futter.

Durch die abgeänderte Kurbelwelle sind die 2011er aber etwas träger bei Drehzahländerungen.

Re: AW: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 15:38
von Zet
Paco38 hat geschrieben:waren das die 2010er Modelle die etwas über 200ps auf dem Prüfstand hatten?


ja, deswegen werden für ne gute 2010er auch schon 20 TEUR aufwärts geboten...... :wink:

Re: AW: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 16:08
von S1000RR-Jens
Zet hat geschrieben:
Paco38 hat geschrieben:waren das die 2010er Modelle die etwas über 200ps auf dem Prüfstand hatten?


ja, deswegen werden für ne gute 2010er auch schon 20 TEUR aufwärts geboten...... :wink:


Ich würde meine 2010er für 22 TEUR abgeben ... :lol: :wink:

Re: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 17:03
von sch4kal
Ich meine 2009er für 24t :lol:

Re: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 19:32
von saber-rider1
MSHPU hat geschrieben:Was soll das bringen?


Es geht nur ums warme Gefühl im Magen... :wink:

Re: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 19:36
von MSHPU
Ah :wink:

Re: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 19:36
von schorsch
25T da würd ich drüber nachdenken..............................aber nicht verkaufen :!: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ps. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 20:05
von S1RR7
die diskussion ist hinfällig

gleicher gang, gleiche Drehzahl, gleiche Übersetzung = gleiche Geschwindigkeit

egal ob 193 ps oder 202 ps

alles was in den begrenzer dreht ist also gleich schnell.

mit mehr leistung kannst du aber länger übersetzen und deshalb schneller fahren.

Re: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 20:39
von schorsch
S1RR7 hat geschrieben:die diskussion ist hinfällig

gleicher gang, gleiche Drehzahl, gleiche Übersetzung = gleiche Geschwindigkeit

egal ob 193 ps oder 202 ps

alles was in den begrenzer dreht ist also gleich schnell.

mit mehr leistung kannst du aber länger übersetzen und deshalb schneller fahren.



:idea: genauso issess

Re: Hat das 2011er Modell eine V/max-Drosselung?

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 20:56
von MSHPU
S1RR7 hat geschrieben:alles was in den begrenzer dreht ist also gleich schnell.


Richtig, aber der springende Punkt ist doch, ob das Motorrad das überhaupt schafft.