"Mirko"]Folgende Momente gelten für die Befestigung des Motors am Rahmen, Anzug in der Reihenfolge:
Vorn links am Rahmen Voranzug 10NM, Endanzug 56NM
.........
.........
Vorn rechts am Rahmen 56NM
Für die Schrauben die Du meinst dürften also 56NM gelten...
dazu hatte Achim geschrieben:
"von Achim » 04.03.2010, 19:07
..........
Auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) ist eine Zentrierbuchse. Diese muß erst mit 10 Nm vorgespannt werden.
Dann links mit 56 Nm und dann rechts nachziehen mit 56 Nm."
pRo hat geschrieben:hi
weiß einer von euch die anzugsdrehmomente der schraubverbindung für kupplungs und bremshebel?
Mirko hat geschrieben:Folgende Momente gelten für die Befestigung des Motors am Rahmen, Anzug in der Reihenfolge:
Vorn links am Rahmen Voranzug 10NM, Endanzug 56NM
Hinten am Rahmen Fügemoment 20NM
Hinten oben am Rahmen Mutter mit 56NM
Hinten unten am Rahmen Mutter mit 56NM
Vorn rechts am Rahmen 56NM
Für die Schrauben die Du meinst dürften also 56NM gelten...
Scooby_Doo hat geschrieben:Mirko hat geschrieben:Folgende Momente gelten für die Befestigung des Motors am Rahmen, Anzug in der Reihenfolge:
Vorn links am Rahmen Voranzug 10NM, Endanzug 56NM
Hinten am Rahmen Fügemoment 20NM
Hinten oben am Rahmen Mutter mit 56NM
Hinten unten am Rahmen Mutter mit 56NM
Vorn rechts am Rahmen 56NM
Für die Schrauben die Du meinst dürften also 56NM gelten...
Bei dem Einbau meiner GSG Sturzpads montierte ich zuerst die rechte Seite, dann die linke...
Die Schrauben der Motorhalterung habe ich herausgenommen und die neuen eingesetzt, angezogen. Kann das zu einem Problem führen dass ich nicht diese Reihenfolge eingehalten habe und kein Voranzug gemacht habe? Verrutscht ist ja da nichts...
Scooby_Doo hat geschrieben:Mirko hat geschrieben:Folgende Momente gelten für die Befestigung des Motors am Rahmen, Anzug in der Reihenfolge:
Vorn links am Rahmen Voranzug 10NM, Endanzug 56NM
Hinten am Rahmen Fügemoment 20NM
Hinten oben am Rahmen Mutter mit 56NM
Hinten unten am Rahmen Mutter mit 56NM
Vorn rechts am Rahmen 56NM
Für die Schrauben die Du meinst dürften also 56NM gelten...
Bei dem Einbau meiner GSG Sturzpads montierte ich zuerst die rechte Seite, dann die linke...
Die Schrauben der Motorhalterung habe ich herausgenommen und die neuen eingesetzt, angezogen. Kann das zu einem Problem führen dass ich nicht diese Reihenfolge eingehalten habe und kein Voranzug gemacht habe? Verrutscht ist ja da nichts...
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