Das passt ja gut, ich habe gerade gestern meine Feder eingebaut und kann ja mal live berichten. Man brauch schon vier hände und einen Kupplungskorb halter, evtl. reicht es auch wenn man vor demontage einen gang reinlegt und dann das hinterrad verspannt.
Die Feder selbst einzubauen, ist halt relativ tricky da die Spannung mit der Hand aufzubringen schon extrem schwer ist. Und auch das Gewinde wird sehr stark belastet wenn mann die Feder bei nicht ganz eingeschraubter Schraube an dem Schaltstern vorbeizirkeln möchte. Hier wär es schöner wenn die Schraube ein wenig länger gewesen wäre für mehr seitenhalt, wir haben dann einfach mit einem Schraubenzieher die Schraube ein wenig gestützt.
Was mit aber aufgefallen ist, war die sehr lockere Kette die die Wasserpumpe antreibt. Diese ist zwar auch nicht mit einem Spanner versehen und hat nur eine Führung, aber ich konnte die Kette 2cm in jede Richtung bewegen, weiß jemand ob das normal ist? abheben ließ sie sich allerdings nicht, sonst wär sie wohl auch schon weg
Ansonsten muss man natürlich aufpassen das einem nichts in den Motor fällt, gerade beim lösen der Feder einfach alles mit einem lappen abdichten.
Will hier keine Konkurrenz machen, aber einen Satz schrauben und Dichtung habe ich auch noch da, da meine Dichtung nach 1000km noch wie neu war und die Schrauben ein Doppelkauf...