Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon Chris » 25.03.2013, 23:12

Leute, da ihr mir bei dem Prob. meines Kumpels so megamäßig geholfen habt, wage ich es mal euch mein eigenes Probelm dar zu legen.

Letztes Jahr hat es angefangen. Hockenheim, Mitte Parabolika, Kiste geht in Schräglage einfach aus. Also alles leuchtet noch, aber nimmt nix mehr an. Die Kiste aufgerichtet, Zündung aus und wieder ein. kiste läuft wieder.
Wochenlang alles super.
Dann Lausitz. Eingang Gegengrade, in leichter Schräglage wieder gleiches Problem.
Hatte das noch 2x mal an dem Tag.
Danach WOchen wieder Ruhe. Dann wieder HHR exact gleiche Stelle wieder mehrmals.
Fehlerspeicher hat nix geloggt.
Jetzt am Wochenende wieder 1x auf dem HHR. Genau gleiche Stelle.
Was ist da los?
Schräglagenseonsor einen weg?
Wo sitz der? Ist es zugleich auch der Sturzsensor? Ne, oder?

Dickes Dankschön schonma!
Gruß Chris
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon Ecotec » 25.03.2013, 23:45

Kabelbaum putt, Drosselklappensensor putt? Der Schräglagensensor sitzt unter der Sitzbank das weisse Teil wo BOSCH drauf steht,
aber wieso sollte der ein Abschaltsignal senden, glaub ich kaum.

Wenn der Sturzsensor ausgelöst hätte müsste VDS im Display stehen.....

MFG

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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon S1kÄrär » 26.03.2013, 00:02

Tippe auch auf Kabelbaum...
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon Chris » 26.03.2013, 00:10

Dann müsste man den Bocj naggisch machen, und während des Laufens des Motors am Baum wackeln?
Sollte dann ja irgendwann auslösen.
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon S1kÄrär » 26.03.2013, 00:41

Such erstmal den Baum nach Stellen ab die Kontakt zum Rahmen oä. haben und schau noch nach blanken Stellen an den Kabeln, aber generell sollte das so funktionieren ja..
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon RockstaRR » 26.03.2013, 00:42

Ist meinem Kumpel in Brünn auch passiert! Da stand auch nix im Display!

Nach der Fehlersuche stand dann fest, dass der beim Entfernen des Ständers mit einem Kabelbinder hochgebundene Ständerschalter für Notaus sich irgendwie losvibriert und auf abschalten gedreht hatte.

Weiss natürlich nicht, ob Du das so verbaut hast...

Zum Testen wäre es einfach: Wenn Sie ausgeht einfach auf Leerlauf schalten, wenn Sie dann ohne zuvor die Zündung auszuschalten wieder angeht, dann hat dieser Runde Ständer-Schalter n Schuss oder löst aus weil er sich verdreht hat!

Grüsse
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Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon meier72 » 26.03.2013, 01:05

Schau mal nach Deinen ABS Sensoren ob ein Kabel durchgescheuert ist. Hatte auch mal so ein Problem.
Schalte ABS/DTC ab dann müsste sie normal laufen....
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon bumpoo » 26.03.2013, 03:17

Hört sich fast so an wie mein Problem:

viewtopic.php?f=1&t=3838&p=74958#p74958
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon UliRR » 26.03.2013, 03:59

Hatte ich auch. Bei mir war es der Sturzsensor. Nachdem der getauscht war, war wieder Ruhe.


Bei mir stand damals übrigens auch nichts im Display.

Gruss Uli
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon Wobbly » 26.03.2013, 07:32

Ich hatte es schon wieder fast vergessen, aber ich hatte so etwas auch. Bei mir ging die Maschine beim Beschleunigen plötzlich aus. Zündung aus, wieder an, dann wieder alles normal. Bei mir war es, laut Werkstatt, ein Kabel unter dem Tank (Garantie).
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon Markus2802 » 26.03.2013, 08:10

Check auch mal den Schaltautomaten. Hatte letztes Jahr das Gleiche in Brünn. Am nächsten Tag war der Shifter dann ganz ohne Funktion. Und es war schon die "neue" Version.
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon shelby » 26.03.2013, 08:25

Kenne zwei solcher Fehler.. Bei mir ist die Mopete einfach mitten bei der Fahrt ausgegangen.. War dann nach Notschaltertausch wieder ok. Beim Freund auf der Renne eher wie bei Dir. Sobald er hart beschleunigt hat, hat sie kein Gas angenommen und Motor aus.. Zündung war aber im Gegensatz zu meiner noch an.. Bei mir war Tacho nämlich auch tot. Erst nach genauen drauf achten stand oben im Tacho bei ihm immer VDS. Der hatte sich gelöst und hat dadurch Scheibe gespielt. Macht ja auch Sinn irgendwie. Der Sensor wird gedacht haben er hat nen Unfall und hat deswegen die Zündung unterbrochen. Also Sturzsensor unter der Bank mal prüfen bzw. tauschen.
Ist auf alle Fälle einfacher als Kabelbaum.. :wink:
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon Chris » 15.04.2013, 20:45

Guten Abend,
so, nach langen Tests keine Lösung, aber ich habe mich dem Problem genähert.
Nochmal: Schräglage, harte Beschleunigung, Karre aus, bzw. Motorlampe im Display an, keine Gasannahme und ich glaube auch Motor aus.
Durch Zufall während des Ausrollens in den Notaus nicht Zünschlüssel gedreht sondern gleich wieder auf den Startknopf gedrückt. Zack war die Kiste wieder da. ABER: Keine Gasanahme. Konnte den Griff drehen wie ich wollte. Null Vortieb.
Zündung aus und wieder ein, und alles lief ganz normal.
Ist mir dann mittlerweile fast immer an der gleichen Stelle passiert. Habs dann aufgegeben. Nun ist guter Rat teuer.
Ich versuche ertsmal den Kabelbaum abzusuchen. Unterm Tank ist bestimmt ne gute Stelle.
Danach wird hoffentlich der Drosselklappensensor getauscht. Aber laut BMW hat man damit kaum Probleme.
Wenn es das nicht war, dann gute Nacht.
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon meier72 » 15.04.2013, 21:26

Hast mal ABS/DTC abgeschalten und dann probiert?
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Re: Jetzt brauche ICH Hilfe:-(

Beitragvon Chris » 16.04.2013, 08:27

Jup,
abgeschaltet, keine Besserung.
Soltte es der Schräglagensensor sein, in dem der Sturzsensor mittlerweile integriert ist, wird dieser aber nicht komplett lahm gelegt wenn man das DTC abschaltet.
Hab schon mal den Sensor getauscht, keine Besserung.
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