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16er Ritzel

BeitragVerfasst: 18.04.2013, 20:08
von S1000RR-Jens
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir ein 16er Ritzel zu montieren da ich nur auf der LS und in den Bergen unterwegs bin.
Kann mir jemand sagen, bei wem ich bei der Bestellung, materialtechnisch, keinen Fehler machen werde und gutes Material bekomme ?!?!?
Gibt es da beim BJ Unterschiede ? Habe ne 2010er ...

Re: 16er Ritzel

BeitragVerfasst: 18.04.2013, 21:21
von Langer
Alpharacing, Motocoach etc. Ritzel gibts überall gescheit. Schreib den Coach an, der ist i.O.


Gruß Langer

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Re: 16er Ritzel

BeitragVerfasst: 18.04.2013, 21:38
von säfter91
Meins ist von Alpha Racing und ich bin überaus zu frieden!

Re: 16er Ritzel

BeitragVerfasst: 18.04.2013, 21:44
von Markus2802
Bei den Ritzeln kannst wenig falsch machen. kosten ja auch kein Vermögen....bestell bei Alpha und gut is :mrgreen:

Re: 16er Ritzel

BeitragVerfasst: 19.04.2013, 17:11
von erny
da gibts kaum größere nachteile bei den unterschiedlichen anbietern. und preislich sind die auch weitgehendst gleich. :)

Re: 16er Ritzel

BeitragVerfasst: 19.04.2013, 18:53
von djjarek
Motocoach - da bekommst du noch Beratung .... nicht nur eine bestellnummer

Re: 16er Ritzel

BeitragVerfasst: 20.04.2013, 07:18
von Dan0111
Ist schon kurz... Ich wechsle heute wieder auf's 17er. Musst du einfach mal probieren.


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Re: 16er Ritzel

BeitragVerfasst: 27.04.2013, 18:29
von Pauli99
Hallo,

ich fahre 17/45, das bedeutet 6 Gang, 12000 U/min: 255 statt 261 km.

Gruß Pauli99

Re: 16er Ritzel

BeitragVerfasst: 27.04.2013, 18:43
von MotoCoach
Das SS mit 16Zähnen 22.- plus versand !

Danke an die netten Empfehlungen :)

Re: 16er Ritzel

BeitragVerfasst: 27.04.2013, 21:06
von S1000RR-Jens
Danke. Hab schon 16er montiert. Mal in den Dolos schauen wie es funkt ...

Re: 16er Ritzel

BeitragVerfasst: 27.04.2013, 21:33
von ecki
hallo
ich fahre vorne ein 16 er und hinten 46 Zähne
für die Landstraße und die Alpen die beste Lösung.
für die Autobahn ist diese Kombination zu kurz, bei 100 kmh hab ich 4800 Umdrehungen.

Re: 16er Ritzel

BeitragVerfasst: 19.06.2013, 00:42
von andi76
Hatte bei meiner 2010ner neben der kürzeren Übersetzung auch noch den Kurzhubgasgriff verbaut.
Wenn man dann aber im 1. Gang im Race Modus gerade in der Kurve auf der letzten Rille fährt, lässt die Dosierbarkeit des Gasgriffs, bzw was hinten am Rad ankommt zu wünschen übrig. Da kann dann ein minimler Zug am Kabel zu viel sein und der Reifen geht weg. Dass die TC durch eine kürzere Übersetzung negativ beeinflusst wird, ist durchaus vorstellbar, da die Programmierung der TC an die Orginalübersetzung abgestimmt ist. Ich habe dann doch wieder zurückgerüstet und fahre nun wieder mit der Orginalübersetzung. Das Ansprechverhalten ist im Race-Modus viel angenehmer. Aber probier es einfach mal aus ob es Dir persönlich mit dem 16ner Ritzel besser gefällt