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Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 31.05.2013, 23:41
von jackmeier
Hallo,
brauchen eine neue Kupplung. Wer hat was anderes wie original verbaut z.B. STM, Alpha Technik usw.
Oder JOS Umbau?
Einach mal beschreiben Ansprechverhalten, Haltbarkeit usw.

Danke!

Gruß

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 31.05.2013, 23:47
von MotoCoach
Ich hab im Progamm STM, ALPHA, TSS Suter Mpl usw...

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 31.05.2013, 23:54
von Wobbly
Ich habe keine Antwort, aber eine Frage: wieviel km hat deine Kupplung gehalten? Danke!

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 01.06.2013, 00:10
von RockstaRR
Interessiert mich auch, warum brauchst Du ne neue? Wie kriegt man sowas kaputt? :shock:

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 01.06.2013, 07:14
von MotoCoach
Die Mechanik verschleisst da oft, die beim Runterschalten das Durchrutschen ermöglicht.

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 01.06.2013, 11:45
von jackmeier
8.500 km Rennstrecke! Sie ist noch nicht ganz verschlissen aber man merkt das bei Rennstarts!

Möchte Erfahrungswerte und keine Verkaufsanzeigen :wink:

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 01.06.2013, 12:02
von MotoCoach
Sorry,
bei der einsetzenden Arbeit der AHK wird die Kupplung durch eine Mechanik leicht getrennt, somit wird der Stillstand des Hinterrades vermieden.
Verschleisst die Mechanik der AHK reicht der Druck bei Rennstart auf die Kupplung nicht mehr aus und rutscht somit immer wieder druch....
Dadurch hast du jetzt auch erheblichen Verschleiss an den Lamellen....
Bei guten Zubehör Kupplungen musst du verstärkte Federn fahren und kannst den Durchrutschmoment einstellen....

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 01.06.2013, 12:25
von RR Klaus
ER WILL ERFAHRUNGSWERTE

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 01.06.2013, 12:36
von MotoCoach
Is ja gut...
Glaub kaum das es hier schon jemand hatte, und was für ERFAHRUNGSWERTE ? Beim einen hebt die Kupplung 15.000 beim anderen 8500 Rennstrecken Km.
Kann auch vom Motoröl kommen wenn man die Öl sorte wechselt.
@RockstaRR , durch die Arbeit gehts sie Kaputt/Verschleisst... Fahrstyle abhängig, durch hartes und schnelles Runterschalten bzw Kupplung kommen lassen und Motorbremsmoment nutzen....

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 01.06.2013, 12:39
von RR Klaus
jackmeier hat geschrieben:Hallo,
brauchen eine neue Kupplung. Wer hat was anderes wie original verbaut z.B. STM, Alpha Technik usw.
Oder JOS Umbau?
Einach mal beschreiben Ansprechverhalten, Haltbarkeit usw.

Danke!

Gruß


Was gibt es da falsch zu verstehen? Steht doch alles klar und deutlich hier :shock:

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 01.06.2013, 21:37
von jackmeier
RR Klaus hat geschrieben:
jackmeier hat geschrieben:Hallo,
brauchen eine neue Kupplung. Wer hat was anderes wie original verbaut z.B. STM, Alpha Technik usw.
Oder JOS Umbau?
Einach mal beschreiben Ansprechverhalten, Haltbarkeit usw.

Danke!

Gruß


Was gibt es da falsch zu verstehen? Steht doch alles klar und deutlich hier :shock:



Danke Klaus, wenigstens jemand wo mich versteht.
Haben bestimmt schon einige eine andere Kupplung verbaut! Es geht mir um das ansprechverhalten, nicht unbedingt der Verschleiß

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 01.06.2013, 22:03
von guni
Hi,

zumindest habe ich Dich von Anfang an verstanden ;-)...habe den Feder/Teller-Kit vom JOS verbaut.
Beim harten runterschalten geht halt alles ein bisschen weicher von statten...nur noch ganz geringes Hebelflattern, aber ob sie griffiger, direkter etc. anspricht, kann ich nicht feststellen!

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 01.06.2013, 22:18
von guni
Vielleicht noch was zur Serienkupplung - was mir von Anfang an aufgefallen ist (zumindest bei meiner) ist der wandernde Druckpunkt, zwischen warmen und kaltem Motor. Das macht bei mir ca. 2 Rändelumdrehungen an der Hebelverstellung aus oder ca.5mm mehr Hebelspalt. Das war auch schon bevor ich auf die JOS Variante umgebaut habe. Kannte ich von anderen Motorrädern nicht in dem Maße..

Re: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 02.06.2013, 00:05
von MotoCoach
jackmeier hat geschrieben:Hallo,
brauchen eine neue Kupplung. Wer hat was anderes wie original verbaut z.B. STM, Alpha Technik usw.
Oder JOS Umbau?
Einach mal beschreiben Ansprechverhalten, Haltbarkeit usw.

Danke!

Gruß


Sorry Jackmeier und Klaus,
da steht doch "brauchen eine neue Kupplung" oder kann ich nicht Lesen.

Darauf bezogen bietete ich eine an!

Wer die Funktion einer AHK nicht kennt kann nix erklären.....
Erfahrungswerte beschreiben kann einer der eine zubehör Kupplung verbaut hat, da eure Fahrzeuge hier noch Relativ jung sind werden frühestens jetzt so schnelle fahrer wie Mark, Eco und noch eine Hand voll in den bereich eines Defektes kommen. Das aber durch einen Fahrzeugwechsel schon wieder nicht mehr zustande kommt. Eine AHK wird immer irgendwann durchrutschen, auch beim Anfahren, weil AHK. Wenns Stört dann raus damit oder eine Einstellbare kaufen und versuchen das Störende durchrutschen zu minimieren. Was ich vergass, verschlissene Kupplungslamellen vördern auch das durchrutsche.. Ich fahre TSS....
Güni, könnte mir vorstellen das die vorspannung einfach ein bisschen nachlässt durch den warmen Motor. Spalt lassen das sie nicht gleich schon nach bisschen weg beim öffnen öffnet find ich gut, denn dann kannst vermeiden das sie durch zuwenig spiel nicht ganz schliest.

Re: AW: Andere Kupplung

BeitragVerfasst: 02.06.2013, 02:49
von Hoirkman
MotoCoach hat geschrieben:
jackmeier hat geschrieben:Hallo,
brauchen eine neue Kupplung. Wer hat was anderes wie original verbaut z.B. STM, Alpha Technik usw.
Oder JOS Umbau?
Einach mal beschreiben Ansprechverhalten, Haltbarkeit usw.

Danke!

Gruß


Sorry Jackmeier und Klaus,
da steht doch "brauchen eine neue Kupplung" oder kann ich nicht Lesen.

Darauf bezogen bietete ich eine an!

Wer die Funktion einer AHK nicht kennt kann nix erklären.....
Erfahrungswerte beschreiben kann einer der eine zubehör Kupplung verbaut hat, da eure Fahrzeuge hier noch Relativ jung sind werden frühestens jetzt so schnelle fahrer wie Mark, Eco und noch eine Hand voll in den bereich eines Defektes kommen. Das aber durch einen Fahrzeugwechsel schon wieder nicht mehr zustande kommt. Eine AHK wird immer irgendwann durchrutschen, auch beim Anfahren, weil AHK. Wenns Stört dann raus damit oder eine Einstellbare kaufen und versuchen das Störende durchrutschen zu minimieren. Was ich vergass, verschlissene Kupplungslamellen vördern auch das durchrutsche.. Ich fahre TSS....
Güni, könnte mir vorstellen das die vorspannung einfach ein bisschen nachlässt durch den warmen Motor. Spalt lassen das sie nicht gleich schon nach bisschen weg beim öffnen öffnet find ich gut, denn dann kannst vermeiden das sie durch zuwenig spiel nicht ganz schliest.

Neuigkeitswert von deinem Geschreibsel???