Schaltautomat oder Getriebe??

Hab da so ein kleines Problem mit dem Schaltautomaten oder dem Getriebe.
Und zwar war ich 2 Tage am HHR und bin öfters beim beschleunigen "zwischen" 2 Gängen gelandet. Das Getriebe hat keinen Ton von sich gegeben, also keine Schläge oder etwas in der Art. Wenn ich hochgeschalten habe kam es vor das im Display zb. von 2 auf 3 erst 2 stand, nach dem schalten kurz nichts+kein Gas mehr (also nur noch rollen) und nach einer Gedenksekunde stand die 3 im Display und die Fuhre ging wieder vorwärts.
Dazu muss ich sagen es am meisten vorgekommen ist als ich in schräglage eine rechts gefahren bin, also noch mit dem hintern rechts raus, d.h. es könnte sein das ich den schalthebel nicht richtig oder zu zaghaft getroffen habe.
Was mir noch aufgefallen ist, beim beschleunigen in der Parabolika habe ich unter volllast oft den 6ten nicht reinbekommen. Keine ahnung woran das lag, wenn ich früher in den 6ten geschalten hab gings, nur bei höherer drehzahl nicht. Vom schalthebel hat sichs so angefühlt als ob ich schon im 6ten wäre..
Hab mich jetzt schon durch etliche Threads gewühlt bin aber nicht schlau daraus geworden.
Könnte das am Schaltautomaten selber liegen oder an der Schaltwalzenfeder? Oder Getriebeschaden`? Motorrad hat jetzt ca 8tkm Baujahr 2011 und ca. 1000 Rennstreckenkilometer.
Und zwar war ich 2 Tage am HHR und bin öfters beim beschleunigen "zwischen" 2 Gängen gelandet. Das Getriebe hat keinen Ton von sich gegeben, also keine Schläge oder etwas in der Art. Wenn ich hochgeschalten habe kam es vor das im Display zb. von 2 auf 3 erst 2 stand, nach dem schalten kurz nichts+kein Gas mehr (also nur noch rollen) und nach einer Gedenksekunde stand die 3 im Display und die Fuhre ging wieder vorwärts.
Dazu muss ich sagen es am meisten vorgekommen ist als ich in schräglage eine rechts gefahren bin, also noch mit dem hintern rechts raus, d.h. es könnte sein das ich den schalthebel nicht richtig oder zu zaghaft getroffen habe.
Was mir noch aufgefallen ist, beim beschleunigen in der Parabolika habe ich unter volllast oft den 6ten nicht reinbekommen. Keine ahnung woran das lag, wenn ich früher in den 6ten geschalten hab gings, nur bei höherer drehzahl nicht. Vom schalthebel hat sichs so angefühlt als ob ich schon im 6ten wäre..
Hab mich jetzt schon durch etliche Threads gewühlt bin aber nicht schlau daraus geworden.
Könnte das am Schaltautomaten selber liegen oder an der Schaltwalzenfeder? Oder Getriebeschaden`? Motorrad hat jetzt ca 8tkm Baujahr 2011 und ca. 1000 Rennstreckenkilometer.