Felgenvergleich

Habe den Artikel wieder gefunden nachdem schon häufiger gefragt wurde.
http://www.europemotoparts.com/download ... T_TEST.pdf
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Psyco hat geschrieben:Habe am Lausitzring mal eine 1198 mit gebrochener BST-Hinterradfelge mit >200km/h über start/ziel rutschen sehen. Hat mir etwas den Mut genommen.
Hatte die Dymags in Carbon, die waren in Verbindung mit Behringer Bremsscheiben absolut genial!
Markus2802 hat geschrieben:Psyco hat geschrieben:Habe am Lausitzring mal eine 1198 mit gebrochener BST-Hinterradfelge mit >200km/h über start/ziel rutschen sehen. Hat mir etwas den Mut genommen.
Hatte die Dymags in Carbon, die waren in Verbindung mit Behringer Bremsscheiben absolut genial!
Carbon ist immer ein Problem. Härter mit der Zeit (wobei Zeit hier Jahre ist) aus und ist bruchgefährdeter. Ist bei Fahrradteilen ähnlich...
Allerdings hab ich auch schon von gebrochenen Magnesium Felgen gehört....
IceAge hat geschrieben:Carbon kommt für mich nicht in Frage weil man beschadigungen nur schwer erkennt und
dan brechen sie einfach weg.
Magnesium fast genauso nur das sie nicht wegbrechen sondern einfach ihr Stabilität nicht mehr halten.
Material viel zu weich in meinen augen!
Aufwand bei beiden um fehler zu erkennen viel zu hoch.
Alu mitlerweilen fast genauso leicht aber um einiges Stabiler und nicht ganz so teuer.
Warum fahren in der SBK oder JP die Teams nicht mit Carbon oder Mag.? Muss ja einen Grund haben.
IceAge hat geschrieben:Meinte GP, sorry
MSHPU hat geschrieben:IceAge hat geschrieben:Meinte GP, sorry
Ich hatte überlegt, welche japanische Meisterschaft du meinst...
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In der Moto GP ist das wohl im Reglement so vorgesehen, wobei ich durchaus davon ausgegangen bin, dass dort Magnesium gefahren wird. Dort dürfte man aus Kostengründen (und vielleicht auch ein wenig aus Sicherheitsgründen) eine entsprechende Festlegung getroffen haben. Man darf davon ausgehen, dass die Teams auch Carbon fahren würden, wenn es erlaubt wäre und ihnen einen Vorteil bringen würde.
Markus2802 hat geschrieben:IceAge hat geschrieben:Carbon kommt für mich nicht in Frage weil man beschadigungen nur schwer erkennt und
dan brechen sie einfach weg.
Magnesium fast genauso nur das sie nicht wegbrechen sondern einfach ihr Stabilität nicht mehr halten.
Material viel zu weich in meinen augen!
Aufwand bei beiden um fehler zu erkennen viel zu hoch.
Alu mitlerweilen fast genauso leicht aber um einiges Stabiler und nicht ganz so teuer.
Warum fahren in der SBK oder JP die Teams nicht mit Carbon oder Mag.? Muss ja einen Grund haben.
Seh ich ganz genau so