mehrere Leute hatten bisher Defekte an den Lenkerarmaturen, meine Frage dazu ist, ob sich das bei euch als Totalausfall dargestellt hat, oder ob einzelne Funktionen ausgefallen sind?
Bei mir ist seit heute der "Trip" Schalter auf der linken Seite defekt, der Rest geht aber. Ist das typisch und eine Vorankündigung für den Totalausfall oder eher atypisch und ist was anderes kaputt?
Eigentlich ist das ganz praktisch, ich werde morgen bei BMW anrufen und eine bestellen lassen, das dürfte auf die Anschlussgarantie gehen. Und wenn nicht gab es schon genügend Fälle, so dass die Argumente für Kulanz gut sind. Am Donnerstag ist mein Hobel eh in der Niederlassung, um auf Kulanz eine neue Abgasanlage zu bekommen (defekte Interferenzrohrklappe). Das geht dann gleich in einem... Jetzt muss nur noch der Motor in den nächsten Monaten platzen, dann hab ich in der Garantiezeit alle Schwachpunkte abgehakt und kann mich auf die nächsten 10 sorgenfreien Jahre freuen...

Aber mal ernsthaft: dass irgendwann mal was kaputt geht ist bei jedem Fahrzeug so und mir nicht so wichtig. Wichtiger ist doch, wie der Hersteller damit umgeht und da bin ich von BMW bisher nicht enttäuscht worden, da können die Neider sagen und schreiben was sie wollen...