Frage an die Elektroniker unter Euch

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Frage an die Elektroniker unter Euch

Beitragvon q-treiberr1200s » 06.03.2010, 11:00

KalleG hat geschrieben:@ Horst,

ich habe Kellermann auf der Messe in Dortmund aufgesucht und ein wenig gemeckert warum sie keine E-Mails beantworten.
Angeblich ist ein Postfach beschädigt.
Der Mann am Stand hatte keinen Plan, er notierte aber meine Telefonnr. und am Folgetag werde der Techniker bei mir anrufen.
Ist auch tatsächlich passiert!
Von der S1000RR haben sie aber noch keine Ahnung. Ich habe während des Telefonats meine Plusleitung zum Rücklicht gemessen (Volt). Das hat ihn aber auch nicht schlauer gemacht. Der Mann wil nun BMW kontaktieren, und sobald er eine Lösung hat, mich wieder anrufen.

Also geht ja doch was bei den Kellermännern.

Gruß

Kalle G.



Perfekt Kalle, wenn von da eine Lösung kommt, wäre das super. Keiner konnte mir bisher helfen. Sonst müste ich mir doch noch ein heck mit Ausschnitt kaufen.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Frage an die Elektroniker unter Euch

Beitragvon q-treiberr1200s » 26.03.2010, 22:18

Hi Kalle, hast Du inzwischen eine Lösung für das Kellermann Problem??
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Frage an die Elektroniker unter Euch

Beitragvon KalleG » 27.03.2010, 09:23

Hallo Horst,

ja habe ich, es kommen keine dran!
Ich bin letzte Woche hinter einem Moped mit diesen Kellermännern gefahren.
Die Dinger sind lebensgefährlich weil man die Mini-Bremslichter so gut wie nicht - durch die Positionierung links und rechts- als solche erkennt.
Wenn Dir da einer hinten auffährt kann man dem noch nicht mal böse sein.
Es ist mir ein Rätsel wie die Dinger eine E-Nummer kriegen konnten.

Die Fa. Kellermann hat sich aber auch noch nicht wieder bei mir gemeldet.

Gruß

Kalle G.
KalleG
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.09.2009, 10:03

Re: Frage an die Elektroniker unter Euch

Beitragvon q-treiberr1200s » 27.03.2010, 18:58

Welche Enttäuschung. Das Bild vm Heck hat sich schon in mein Gehirn eingebrannt. So schnell kann ich da aber nicht aufgeben.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Frage an die Elektroniker unter Euch

Beitragvon xX Murmel Xx » 29.03.2010, 12:31

Form follows function!


Sonst gibt das ganz schnell SCHAAAAAROOTTT
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Frage an die Elektroniker unter Euch

Beitragvon SD Race Engineering » 29.03.2010, 20:14

Hi Leute,

kurz zur Info. Das Rücklicht und das Bremslicht werden über das Dashbord (Display) geschaltet. Das Ganze läuft über einen CAN-Bus welche die Signale von der Motor ECU erhält. Sobald das Bremslicht an geht wird über das Dashbord ein andere Wiederstand geschaltet und somit leuchten die gleichen LED´s die für das Rücklicht zusändig sind heller auf.
Es ist also nicht ganz so einfach das Rücklicht zu ersetzten bzw. ein zusätzliches Bremslicht zu verbauen, da beides über eine Leitung läuft.
Sämtliche Beleuchtung wird über das Dashbord geschaltet.
Zieht Ihr z.B. einen Stecker ab bekommt Ihr sofort eine dauerhafte Fehlermeldung ins Display.
Wenn Ihr die Beleuchtung komplett weg läst müssen an den Stechverbindungen entsprechende Wiederstände eingebaut werden.
Da zur Zeit noch nicht einmal die BMW Händler einen Schaltplan von dem Bike haben würde ich mir den Umbau gut überlegen. Bastelt nix auf eigene Faust. Wartet vielleicht bis einige Tuner ensprechende Kit´s anbieten.

Gruß
Bild
The Specialist for Race- Technology and Support
SD Race Engineering
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2010, 09:57
Wohnort: Palling

Re: Frage an die Elektroniker unter Euch

Beitragvon q-treiberr1200s » 29.03.2010, 23:24

Hi, danke für die Info. Habe mir zur Vorsicht schon ein Heck mit Ausschnitt besorgt. Sost kann ich evtl. nicht fahren. Das wollen wir aber schon vermeiden.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste