ECU Tausch

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

ECU Tausch

Beitragvon Bradock » 31.12.2013, 00:48

Hallo zusammen

Ich hoffe das vielleicht der andere es schonmal gemacht hat und evtl auch Anlaufstellen hat.
Meine ECU ist leider Schrott und nicht mehr reparabel. Ich weiss das ich eine ECU mit der gleichen BMS K Nummer
brauche. So eine habe ich zum Glück schon gefunden!!! Sie hat auch die gleiche Ausstattung wie meine Maschine.

Aber wie bekomme ich jetzt meinen originalen KM Stand eingespielt?
Wie bekomme ich meine Fahrgestellnummer da rein??

Muss ich sonst noch etwas beachten?? Schlüssel sind kein Problem das Problem hab ich schon gelöst!

BMW gibt weder Auskunft noch machen die so etwas scheinbar....

Vg und guten Rutsch
Bradock

Motorrad: BMW S1000rr 2010

Re: ECU Tausch

Beitragvon dirk0r » 31.12.2013, 08:11

Hi Bradock,

so ein ähnliches problem hatte der david hier aus dem forum mit seinem DTC/ABS umbau. leider ist das nicht so einfach wie man sich da vorstellt. vor langer zeit hat BMW das mal mit den sogenannten sicherheitscodes gemacht. auf anfgrage bei BMW gab es diese Codes zum umprogramieren von STG. leder gibt es das nicht mehr.

Du musst leider in den saurern Apfel beißen und bei BMW dir ein rohes STG bestellen. diese werden dann mit deiner Fahgestellnummer geflasht und die bei BMW hinterlegten Daten sowie Software bespielt. der KM stand ist auslesbar über dein Kombiinstrument und ABS STG.

was aber funktioniert, wenn du kein Geld für ein nagelneues STG ausgeben willst ist:
alle STG´s , kombiinstrumentund Schlüssel/schlösser von einem unfallbike kaufen anklemmen und los gehts. das gehts. ein haken hat aber die sache. du fährst mit anderen Fahrgestellnummern im system rum wie auf dem rahmen steht ... da kann dann der ein odere andere Händler bissel mistrauisch werden..
dirk0r

Motorrad: s1000rr BJ 10

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4