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S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einbauen

BeitragVerfasst: 30.01.2014, 21:51
von ralle265
Hallo Alle,
ich möchte einen S 1000rr Motor in ein Rennfahrzeug mit Gitterrohrrahmen einbauen und benötige von Spezialisten ein wenig Hilfe und probiere es deshalb hier im Forum.
In den Fahrzeugen sind meistens Suzuki Motore verbaut, ich aber den BMW Motor einfach einzig und besser finde.
Einen Motor Bj.2010 mit Kabelbaum und Steuergerät habe ich schon, jedoch kein Zündschloß usw. Cockpit.
Gibt es eine Liste, wo man über die Motornummer sehen kann, ob der Motor zu den Problemmotoren gehören kann?
Das Spenderfahrzeug hatte ABS, ob TC und Schaltautomat verbaut war, konnte man mir nicht mehr sagen.
Kann mir jemand evtl. sagen wo man am Kabelbaum sehen kann ob TC und Schaltautomat verbaut war?
Nun will ich den Motor zum laufen bringen ohne Zündschloß usw. nur mit einem Kippschaler und Startknopf.
Was muß ich alles machen, um den Motor mit dem Seriensteuergerät zum laufen zu bringen.
Wäre toll wenn Ihr mir dabei wertvolle Tipps geben könntet oder wer mir weiterhelfen kann.
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen
Ralf

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

BeitragVerfasst: 31.01.2014, 06:33
von chli1976
Hast du die original Schlüssel auch, wegen dem WFS Transponder.
Ansonsten einen PCF 7936 mit den WFS Daten programmieren und dann bei der Lesespule befestigen.

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

BeitragVerfasst: 31.01.2014, 06:54
von ralle265
chli1976 hat geschrieben:Hast du die original Schlüssel auch, wegen dem WFS Transponder.
Ansonsten einen PCF 7936 mit den WFS Daten programmieren und dann bei der Lesespule befestigen.


Hallo Chli 1976,
ich habe keine Schlüssel oder sonstiges nur Motor Kabelbaum und Steuergerät.

Gruß
Ralf

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

BeitragVerfasst: 31.01.2014, 08:31
von MSHPU
Wende dich am besten an die für dich nächstgelegene Uni/FH mit Formula SAE Team, die dürften dir sehr gut helfen können.

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

BeitragVerfasst: 31.01.2014, 16:27
von Markus2802
ralle265 hat geschrieben:
chli1976 hat geschrieben:Hast du die original Schlüssel auch, wegen dem WFS Transponder.
Ansonsten einen PCF 7936 mit den WFS Daten programmieren und dann bei der Lesespule befestigen.


Hallo Chli 1976,
ich habe keine Schlüssel oder sonstiges nur Motor Kabelbaum und Steuergerät.

Gruß
Ralf


Dann kannst du das leider vergessen. Das Steuergerät hat eine Wegfahrsperre, für die du den Schlüssel benötigst.
So ist das Steuergerät (fast) wertlos.... nogo

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

BeitragVerfasst: 31.01.2014, 20:57
von chli1976
Es ist nicht wertlos, wenn man einen neuen Transponder mit den WFS Daten programmiert

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

BeitragVerfasst: 31.01.2014, 23:20
von Markus2802
Sagte ja auch "fast" wertlos. Ohne umprogrammieren geht nix...

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

BeitragVerfasst: 31.01.2014, 23:28
von Oli69
Ist eine stink normale Bosch Motortronik. du brauchst jemanden der dir die Wegfahrsperre raus programmiert.

Frag mal ob das hier einer kann, ich leider nicht.

Gruß Oli

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

BeitragVerfasst: 01.02.2014, 09:57
von chli1976
Momentan kenn ich keinen der die WFS rausprogrammiern kann, müsste mal man Brix von r4f Forum fragen, der beschäftigt sich aber haupsächlich mit Japaneren so weit ich das mitbekommen habe. Aber es geht auch anders.