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Kulissensteine

BeitragVerfasst: 22.03.2014, 22:18
von doppeldecker
Hallo zusammen :D

kurze Frage zur Sicherheit.

Die Kulissensteine der oberen Federbeinaufnahme, die bei der HP4 verbaut und mitgeliefert werden - passen die auch in die normale S1000RR? Müssten doch eigentlich, oder?

Freue mich über ne Antwort.

Gruß

DD

Re: Kulissensteine

BeitragVerfasst: 23.03.2014, 13:03
von Langer
Ja passt


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Re: Kulissensteine

BeitragVerfasst: 23.03.2014, 14:49
von doppeldecker
Alles klar, danke :D

Re: Kulissensteine

BeitragVerfasst: 23.03.2014, 23:07
von Langer
Denk aber dran das du HP ne andere Umlenkung hat, sprich kannst nicht 1 zu 1 übertragen


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Re: Kulissensteine

BeitragVerfasst: 24.03.2014, 11:59
von doppeldecker
Danke für den Hinweis, Langer ;-)

Es ist so - ich hab ne 2010er S1000RR mit Superbike-Umbau zum Touren (Trentino und so, auch mal 2.000 km und mehr am Stück) und ne HP4 für andere Sachen ( :lol: )

Damit hab ich das was ich wollte, aber natürlich muss man mit dem Superbikeumbau ein bisschen was am Fahrwerk machen, sonst wird die RR im Grenzbereich etwas kippelig - je nach Reifenzustand usw..

Mein Gedankengang ist folgendermaßen:

Bei der neuen R hat man u.a. den Radstand verlängert. Das hab ich auch schon um etwa 15mm. Ging in die richtige Richtung. Einen einstellbaren LKD bekam sie auch. Damit war das Thema eigentlich gegessen und die Fuhre macht was sie soll. Ich sag´s gleich - die normale R kommt als Alternative nicht infrage dafür, hat keine Verkleidung und warum soll ich die restlichen Pferde hergeben.

Die RR ist von Haus aus ja per Kulissenstein einstellbar und die Einstellung nach unten ist sicher richtig. Mir ging es jetzt ausschließlich drum, ob das möglich ist, die von der HP zu nehmen. Wenn ich was probiere, dann das Kulissenpaar mit der zentralen Bohrung, mit dem die HP original ausgeliefert wird. Aber damit dürfte sie wieder was von der gewonnen Stabilität verlieren - ich bekomme halt bisschen mehr Gewicht auf´s Vorderrad. Ist ja schnell ausprobiert.

Die neue R hat diese Einstellungsmöglichkeit nicht. Da hat man nur eine zentrale Bohrung. Das muss aber für die RR nix heißen, da ich nicht weiß, ob die grundsätzlichen Abmessungen des Federbeins und der Aufnahmen identisch sind.

Da ich jetzt nicht den ganzen Datensalat zu den Maßen zur Verfügung habe hätte ich kurzerhand eine Try and Error Ausprobe gemacht. Geht ja schnell.

Jedenfalls danke für den Heinweis ;-)

Gruß

DD

Re: Kulissensteine

BeitragVerfasst: 24.03.2014, 14:17
von jogiblade
Warum steckst DU die Gabel nicht weiter durch? Damit verlagerst Du auch mehr Gewicht nach vorne.

Re: Kulissensteine

BeitragVerfasst: 17.09.2014, 08:10
von flinkster
Kurze Frage zum Thema Kulissensteine:

Wie ist denn die Standard-Einbaulage der Steine bei einer 11er-RR? Bohrung oben oder unten?

Re: Kulissensteine

BeitragVerfasst: 17.09.2014, 10:07
von Steini__22
Die HP4 hat zwei unterschiedliche K-Steine mit unterschiedlichem Höhen-Niveau

Re: Kulissensteine

BeitragVerfasst: 17.09.2014, 13:29
von flinkster
Steini__22 hat geschrieben:Die HP4 hat zwei unterschiedliche K-Steine mit unterschiedlichem Höhen-Niveau


Danach hab ich aber nicht gefragt ;)

Re: Kulissensteine

BeitragVerfasst: 17.09.2014, 19:20
von sakurakira
Blöde Frage vielleicht, was ist der Kulissenstein? :oops:

Re: Kulissensteine

BeitragVerfasst: 18.09.2014, 08:53
von flinkster
Die sind in der oberen Federbeinaufnahme verbaut. Du kannst damit die Höhe des Fahrzeughecks verstellen.
Konnte jetzt bei ner 12er schauen, da waren die Bohrungen oben. Kann mal einer an seiner 11er oder früher schauen?

Re: Kulissensteine

BeitragVerfasst: 18.09.2014, 16:09
von JoWiCo
flinkster hat geschrieben:Die sind in der oberen Federbeinaufnahme verbaut. Du kannst damit die Höhe des Fahrzeughecks verstellen.
Konnte jetzt bei ner 12er schauen, da waren die Bohrungen oben. Kann mal einer an seiner 11er oder früher schauen?


Hi,

11er ist auch oben.
So wurden/ werden alle Baujahre der RR ausgeliefert.