Wir wollten gestern Abend noch den Hinterreifen wechseln, die Mutter lief anch dem lösen aber derart schwer das sei total am Arsch ist

Irgendwie hat sich das Sicherungsblech in der Mutter total verklemmt!
zeigmalwie hat geschrieben:2. Steckachsen-Mutter-Kombination thermonuklearisiert....!
zeigmalwie hat geschrieben:Wir schrauben an einem Renn-WE je nach Wetterverhältnissen 1-3 mal an der Achse!
Mirko hat geschrieben:zeigmalwie hat geschrieben:Wir schrauben an einem Renn-WE je nach Wetterverhältnissen 1-3 mal an der Achse!
Mal ne doofe Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dem Ding hier:
http://www.gillestooling.com/de/produkte/acm/index.php
Da ich zwar lange nicht so häufig wie Ihr, aber eben doch mehr als 1-2 mal pro Jahr das Rad aus- und einbaue, würde mich das Problem mit der Serienmutter extrem ärgern...
Hubbel hat geschrieben:das ist ja mist,
wie gut, das wir öfters zusammen unterwegs sind.dann weiß man wenigstens,wo man ne neue achse bekommt![]()
oder es gibt bald ne vernünftige achse ...
gruß hubbel
zeigmalwie hat geschrieben:Ne du, leider kein Bild hatten so die Schnauze voll und waren mit Gewinde nachschneiden beschäftigt.....
Nicht dass ihr denkt wir sind Pferdeschmiede oder Metzger - die Mutter sachte drauf auf die Steckachse und sachte runter gedreht. Bei den letzten 4-5 Gewindegängen verklemmt sich die Sicherungsscheibe
die in der Mutter eingesetzt ist gegen das Gewinde- Bingo!
Ich gehe aber mal davon aus, dass dieses "Problem" für die meisten nicht relevant sein wird, da sie nicht öfter als 2 x im Jahr die Mutter von der Achse drehen.
Für uns ist es jedoch sehr relevant. Wir schrauben an einem Renn-WE je nach Wetterverhältnissen 1-3 mal an der Achse!
blumenpflücker hat geschrieben: das Sicherungsblech in der Mutter total verklemmt!
Julius hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich glaube, ich werde für den Renneinsatz einfach die Mutter abdrehen, dann sollte es erledigt sein. Allerdings würde ich sowas nur für den Renneinsatz machen, niemals für die Straße.
Julius hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich glaube, ich werde für den Renneinsatz einfach die Mutter abdrehen, dann sollte es erledigt sein. Allerdings würde ich sowas nur für den Renneinsatz machen, niemals für die Straße.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste